Neu im Wiener Wohnbaugeschehen: Die "wohngut Bauträger GmbH"

Wien (OTS) - Ende vergangenen Jahres wurde die wohngut Bauträger GmbH gegründet. Sie wird freifinanzierte Eigentumswohnungen in hoher, moderner und doch leistbarer Qualität errichten.

Geführt wird die wohngut Bauträger GmbH von Mag. Barbara Modliba und Arch. DI Lukas Sykora, die in den vergangenen zwei Jahren bereits in der Geschäftsleitung der wvg Bauträger GmbH tätig waren. Die wohngut wird neben den eigenen Projekten auch die bestehenden wvg-Projekte im Auftrag des Eigentümers als Dienstleister ausführen.

„Fair in allen Dimensionen – das ist unser Leitgedanke. Die wohngut ist ein österreichisches, eigentümergeführtes Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Zu unserem Selbstverständnis gehört der Einsatz für Fairness in unternehmerischen, sozialen und gesellschaftlichen Belangen“, erklärt Barbara Modliba.

Lukas Sykora betont: „Wir bauen Wohnungen, bei denen Leistung und Preis in einem fairen Verhältnis stehen. Wir produzieren hochwertige Wohnqualität und achten gleichzeitig darauf, dass der Traum von den eigenen vier Wänden auch leistbar bleibt.“

Der Spatenstich für das erste Projekt, „wohngut Panorama3“, erfolgt im Herbst 2016. Im 3. Bezirk, in der Leopold-Böhm-Straße 2, errichtet die wohngut ein modernes Hochhaus mit 175 freifinanzierten Eigentumswohnungen. Der ästhetisch anspruchsvolle Bau in der schwungvollen Form einer Welle wird sich über zwölf Stockwerke erstrecken. Das Wohnhochhaus bildet das Tor zum Stadtentwicklungsgebiet Franzosengraben. Vormerkungen sind ab sofort unter www.wohngut.at möglich. Weitere Projekte sind in Planung und werden im Frühjahr bekanntgegeben.

Oberste Priorität der wohngut ist Fairness und Transparenz gegenüber den Kunden in allen Stadien des Verkaufsprozesses. Dazu gehören individuelle Beratung in den Erstgesprächen, persönliche Begleitung im Planungsprozess und eine so professionelle, zuverlässige wie sorgfältige Übergabe der Wohnungen.

Die wohngut Bauträger GmbH wird einen neuen, nachhaltigen und hochwertigen Beitrag zum Wiener Wohnbaugeschehen leisten.

Barbara Ruhsmann
wohngut Bauträger GmbH