Nationalrat – Muchitsch/Königsberger-Ludwig: Hundstorfer hat in schweren Zeiten Großes geleistet

SPÖ-Sozialsprecher und SPÖ-Sprecherin für Menschen mit Behinderung freuen sich auf Zusammenarbeit mit neuem Sozialminister Stöger

Wien (OTS/SK) - „In schweren Zeiten wirklich Großes geleistet zu haben“, dafür dankte SPÖ-Sozialsprecher Josef Muchitsch dem ehemaligen Sozialminister Rudolf Hundstorfer gestern, Mittwoch, im Nationalrat. „Er hat mit Leidenschaft und Herz für Arbeitsplätze gekämpft, sich als Krisenmanager bei großen Insolvenzen bewiesen und unzählige Arbeitsplätze gerettet“, zog Muchitsch Bilanz und wünschte Hundstorfer alles Gute für die Zukunft. Auch SPÖ-Sprecherin für Menschen mit Behinderung, Ulrike Königsberger-Ludwig, sprach Hundstorfer zum Abschied ihren Dank aus: „Du warst ein verlässlicher Partner beim Einsatz für die Rechte von Menschen mit Behinderung. Ich wünsche dir alles Gute." ****

Äußert zuversichtlich zeigten sich sowohl Muchitsch als auch Königsberger-Ludwig in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem neu angelobten Sozialminister Alois Stöger. Für Muchitsch hat Stöger sein soziales Gespür unter Beweis gestellt, als er als Infrastrukturminister das Bestbieter-Prinzip bereits vor Inkrafttreten des Gesetzes umgesetzt hat. „Alois Stöger hat erkannt, dass sich das Bestbieter-Prinzip von der ersten Minute an rechnet, weil das Geld im Land bleibt und Steuereinnahmen gesichert werden.“

Königsberger-Ludwig erinnert wiederum an wichtige Initiativen Stögers zur Verbesserung der Mobilität von Menschen mit Behinderung. „Ob die barrierefreie Gestaltung von Bahnhöfen oder die Änderung der Straßenverkehrsordnung im Sinne von Menschen mit Behinderung – Stögers Arbeit war stets geprägt von seiner menschlichen Haltung und einem unaufgeregten und sachlich orientierten Stil. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm als Sozialminister“, so Königsberger-Ludwig. (Schluss) bj/ph/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275