- 27.01.2016, 08:14:21
- /
- OTS0006 OTW0006
websLINE realisiert die neue Webseite für das JUFFING Hotel & Spa.
Das 4-Sterne Superior Hotel im Tiroler Hinterthiersee gilt als besonderes Hideaway für anspruchsvolle Genießer.

Utl.: Das 4-Sterne Superior Hotel im Tiroler Hinterthiersee gilt als
besonderes Hideaway für anspruchsvolle Genießer. =
Ainring (TP/OTS) - Seit Kurzem hat die JUFFING-Webseite
(www.juffing.at) ein neues Gesicht. Neben einem optischen Facelift
wurde die Neugestaltung vor allem auch dazu genutzt, die Inhalte
punktgenau an die Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen und neu zu
strukturieren.
Design- & Usabilityoptimierung mittels Eye-Tracking
Alle Designelemente und Funktionsabläufe wurden schon in der
Erstphase mit aufwendigen Eye-Tracking-Analysen getestet und präzise
auf das Nutzerverhalten abgestimmt. Schon nach kurzer Laufzeit im
Netz konnte so die Absprungrate um 2,02% gesenkt und die Seitenabrufe
pro Besucher um deutliche 11,53% angehoben werden. Äußerst positiv
wirkt sich die Optimierung auch auf die Conversionrate - dh. es
werden deutlich mehr Anfragen und Buchungen über die neue Website
erzielt.
Emotion vs. Technik
Die große Herausforderung war den sehr anspruchsvollen emotionalen
Teil mit purer Funktionalität zu vereinen.
In allen Facetten nutzerfreundlicher werden und gleichzeitig noch
mehr Emotion zu transportieren – das war die Vorgabe für den
Relaunch. Umgesetzt wurde dies in einem hochwertigen und kreativen
Webdesign, das mit einer klaren und großflächigen Bildsprache
arbeitet.
Neben der Optik wurde die Navigationsstruktur, sowie die
Benutzerführung, grundlegend neu konzipiert. Wer mit Smartphone oder
Tablet die Website besucht, darf sich besonders freuen: Das neue
Layout passt sich allen mobilen Endgeräten problemlos an und ist
somit stets perfekt bedienbar.
ABM V4: Anfrage- & Buchungssystem
Als technisches Herzstück der Webseite präsentiert sich das websLINE
Anfrage- & Buchungssystem (ABM V4). Die intuitive Weboberfläche und
eine Vielzahl an Funktionen bewirken einen optimalen Anfrage- und
Buchungsablauf auf der Hotelwebseite und unterstützen gleichzeitig
das Rezeptionsteam auf ganze neue Weise bei der Angebotslegung, sowie
der Buchungsbearbeitung.
Schwerpunkt Mobile
Der rapide Wandel im Nutzerverhalten durch mobile Endgeräte und die
immer höheren Erwartungen der Besucher müssen auch zu einem völligen
Umdenken bei der Konzeptionierung und Gestaltung von modernen
Internetauftritten führen. Leistungsstarke Agenturen werden zukünftig
Webseiten genau unter diesen Gesichtspunkten produzieren.
Full Service Onlinemarketing
Auch das gesamte Webmarketing des 4-Sterne-Superior-Hotels wurde
schon vor einigen Jahren in die Hände des erfahrenen websLINE-Teams
gelegt: Der strategische Marketingplan beinhaltet einen umfangreichen
Marketingmix – perfekt abgestimmt auf die JUFFING-Zielgruppen.
websLINE internet & marketing GmbH
Seit vielen Jahren zählt websLINE zu den leistungsstärksten Web- und
Onlinemarketing-Agenturen für Hotels. Das Unternehmen weiß um die
besonderen Ansprüche, die gerade Hotelkunden an das Web haben. Nicht
zuletzt entscheiden Website und Onlinemarketing in einem hohen Maß
über den Erfolg des Betriebes. Kreatives Webdesign, Online Marketing,
die eigene Software-Entwicklung und hochqualifizierte Mitarbeiter
sind die Basis für den Erfolg und bringen den Kunden entsprechende
Wettbewerbsvorteile.
Mit dem neuen Internetauftritt für das JUFFING Hotel & Spa
(www.juffing.at) gelang es einmal mehr, ansprechende Optik,
durchdachte Navigation und anwendungsfreundliche Tools auf einen
Nenner zu bringen.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z47