Caverion Österreich erwirbt das operative Geschäft der Arneg Kühlmöbel, einem führenden Anbieter für Kältetechnik in Österreich

Wien (OTS) - Caverion unterzeichnete mit Hrn. Alfred Lotter einen Vertrag zum Erwerb des operativen Geschäfts der „Arneg“ Kühlmöbel u. Ladeneinrichtungen, Produktions- und Handelsgesellschaft („Arneg“ Kühlmöbel). Die Transaktion wurde von der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde am 19. Jänner 2016 genehmigt. Der Zukauf unterstützt Caverions Wachstumsstrategie und baut seine Position am Kältetechnikmarkt in Österreich weiter aus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit rund 35 Mitarbeitern am Standort in Leonding und einem Umsatz von ca. 7 Mio EUR im Jahr 2014 ist die "Arneg" GmbH einer der führenden Anbieter von Kältetechnik in Österreich.

„Dieser Schritt stellt sicher, dass Caverion sein Angebot für Planung, Errichtung sowie Service und Wartung im Bereich der Kältetechnik regional noch breiter aufstellt. Die neuen Kältetechnikspezialisten werden unsere flächendeckende Kompetenz weiter stärken“, so Manfred Simmet, Geschäftsführer und CEO der Caverion Österreich GmbH.

Caverion, einer der führenden Anbieter für Gebäudetechnik in Europa, erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 136 Mio. EUR in Österreich. Mit dem Erwerb erhöht sich der Mitarbeiterstand der Caverion Österreich auf rund 800 Mitarbeiter.

„Mit Caverion Österreich wird "Arneg" Leonding Teil eines am österreichischen Markt sehr gut etablierten Unternehmens im Bereich der Gebäudetechnik und im Speziellen der Kältetechnik. So weiß ich das Unternehmen nach meiner Pensionierung 2016 in guten Händen. Damit ist dem von mir aufgebauten Standort Leonding eine nachhaltige Zukunftsperspektive gesichert“, betont Alfred Lotter, Gesellschafter und Geschäftsführer der "Arneg" Kühlmöbel u. Ladeneinrichtungen, Produktions- u. Handelsgesellschaft mbH.

Die Akquisition wird den zuvor veröffentlichten Ausblick der Caverion Group nicht beeinflussen.

Caverion Österreich GmbH
Eva Winterer