Corporate Grassroots: Ein neues, innovatives Berufsfeld für Community- und Kommunikationsmanager/innen

Utl.: Corporate Grassroots: Ein neues, innovatives Berufsfeld für
Community- und Kommunikationsmanager/innen =
Wien (OTS) - Jedes Unternehmen hat Fans. Nur was tun Unternehmen mit
diesem Potential? Eine Antwort zum professionellen Umgang mit Fans
und Unterstützern von Organisationen bietet die Ausbildung zum
Corporate Grassroots Manager.
Das ist ein neues Berufsbild für Community- und
Kommunikations-Manager/innen, die sowohl auf auf verschärfte
Wettbewerbsbedinungen als auch auf neue Kommunikations- und
Arbeitsformen gut reagieren wollen. Durchgeführt werden die Lehrgänge
von der Corporate Grassroots Factory (Wien) um Michaela Mojzis-Böhm.
Die Grassroots Factory ist in Europa ein Pionier im unternehmerischen
Fan-Management.
Corporate Grassroots ist eine Mobilisierungsstrategie, die vor allem
in den USA bereits fixer Bestandteil erfolgreicher Unternehmenskultur
ist. Corporate Grassroots Management bedeutet die Etablierung eines
unternehmerischen Fanklubs, sprich die Organisation jener Menschen,
die aus innerer Überzeugung die Anliegen des Unternehmens
unterstützen. Mit einer Corporate Grassroots Strategie wird die
vorhandene Begeisterung für ein Unternehmen erlebbar und sichtbar.
Diese kann bei Kunden oder Lieferanten oder auch bei den eigenen
Mitarbeitern ansetzen.
Die intensive und praxisbetonte Ausbildung zum Corporate Grassroots
Manager läuft nun bereits zum fünften Mal sehr erfolgreich. Das erste
Modul findet vom 13. bis zum 15. April 2016 in Salzburg statt, das
zweite Modul vom 22. bis 24. Juni 2016 in Wien. Die
Grassroots-Community wächst: Zum ersten Mal findet im Herbst 2016
auch eine Ausbildung in Deutschland statt.
Corporate Grassroots bietet einen anderer Blickwinkel als
Community-Management in Social Media oder klassische
Marketing-Strategien. Es geht primär um aktive Verbundenheit mit den
Menschen, die treu und loyal hinter einem Unternehmen stehen und aus
freien Stücken etwas für das Unternehmen tun möchten. Partizipation
und Integration von überzeugten Botschafter ist ein Grundprinzip von
Corporate Grassroots.
Nähere Informationen über die Ausbildung finden Sie im PDF Dokukument
im Anhang.
Die Corporate Grassroots Factory blickt einem ereignisreichen Jahr
entgegen und freut sich darauf, bald neue Corporate Grassroots
Manager und Managerinnen zu begrüßen.
Website: www.corporategrassroots.com
Wir nehmen uns gern für Ihre Rückfragen Zeit.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF