Ein Kunde zahlt nicht? KSV1870.PR1SMA Protect schützt vor leeren Kassen!

KSV1870 und PRISMA Die Kreditversicherung launchen Versicherung zum Schutz vor Zahlungsausfällen

Wien (OTS) - Wer sich im Geschäftsverkehr absichern will, bezieht im Anschluss an den Kauf einer KSV1870 Auskunft nun auch die Kreditversicherung KSV1870.PR1SMA Protect. Damit kann der Zahlungsausfall eines Kunden einfach und schnell versichert werden. Die neue Serviceleistung ist aus einer Kooperation zwischen PRISMA Die Kreditversicherung - eine Marke der Acredia Versicherung AG und der KSV1870 Information GmbH hervorgegangen. Im Unterschied zu einer klassischen Kreditversicherung können bei KSV1870.PR1SMA Protect einzelne oder auch mehrere Lieferungen bzw. Leistungen an einen Kunden versichert werden – und das realtime und online.

„Mit diesem Service wird Unternehmen neben Bonitätsinformationen nun eine konkrete Maßnahme angeboten, um möglichen Ausfallrisiken zu begegnen. Dass Unternehmen durch KSV1870.PR1SMA Protect einzelne Lieferungen bzw. Leistungen absichern können, ist eine unkomplizierte, schnelle und kostengünstige Lösung“, streicht Johannes Nejedlik, Vorstand der KSV1870 Holding AG, heraus. Der Kunde wählt je nach Bedarf eine Versicherungssumme von EUR 10.000, 20.000 oder 30.000 und kann somit das Maß des Schutzes selber bestimmen. Das macht den Service besonders für KMU interessant, wenn sie punktuell große oder risikobehaftete Lieferungen bzw. Leistungen kreditversichern möchten. Die Laufzeit pro Kunde beträgt sechs Monate.

Sicherheitsnetz für KMU. Bei Zahlungsausfall oder Insolvenz erhalten KSV1870 Kunden bis zu 80 Prozent der uneinbringlichen Forderungen zurück. „Uns begeistert besonders die einfache und rasche Abwicklung. Die Kreditversicherung ist vom jeweiligen Kunden nach dem Kauf der Auskunft ohne Wartezeit online buchbar und der Schutz wird sofort nach Bezahlung der Prämie wirksam. Das stellt eine Kundennähe dar, die sich besonders der KMU-Bereich wünscht. Es freut uns, dass wir mit diesem Service sowohl kleine, als auch mittlere Unternehmen so gut bedienen können. Gemeinsam mit dem KSV1870 bieten wir mit KSV1870.PR1SMA Protect eine online abrufbare Dienstleistung, die genau zum Zeitpunkt des Bedarfs angeboten wird“, so der PRISMA-Markenvorstand Ludwig Mertes.

Zwei kompetente Partner, PRISMA Die Kreditversicherung - eine Marke der Acredia Versicherung AG und die KSV1870 Information GmbH, bündeln ihre Kräfte und bieten mit KSV1870.PR1SMA Protect ein schlagkräftiges Instrument zur Versicherung von Zahlungsausfällen oder Insolvenz.

KSV1870 Information GmbH, Wagenseilgasse 7, 1120 Wien, FN 308571g, Versicherungsagentin eingeschränkt auf Kredit- und Kautionsversicherungen, GISA Zahl: 28189862. Agenturverhältnis:
Acredia Versicherung AG, FN 59472i, PRISMA Die Kreditversicherung -eine Marke der Acredia Versicherung AG. Berechtigung zum Empfang von Prämien. Siehe Kundeninformation: www.ksv.at/kreditversicherung

Roland Führer, MAS MBA
KSV1870 Information GmbH