ConSeal – Ein neuer Player am österreichischen Verpackungsmarkt

Wien/Graz (OTS) - Im Jahr 2014 wurde die familiengeführte Produktionsstätte von 4.000m² eröffnet. Durch das Investitionsvolumen von 6,5 Mio Euro entstehen in den nächsten Jahren bis zu 60 neue Arbeitsplätze. Die Ausstattung wie auch die Infrastruktur ist nach neuestem Stand der Technik ausgeführt worden und große internationale Molkereien, besonders in Deutschland haben diesen innovativen Einsatz sofort erkannt und sind aufgesprungen um dieses Vorhaben eines weiteren unabhängigen Lieferanten zu bestärken. Das Unternehmen bringt vor allem auch einen regionalen wirtschaftlichen Mehrwert.

Durch die Partnerschaft mit einem großen italienischen Aluminiumproduzenten bietet ConSeal eine vertikal integrierte supply chain an – von Produktion der Folie über Lackierung bis zur Bedruckung und Endkonfektionierung.

ConSeal hat seinen Fokus auf die Nischen Pharma und Molkereien/Food gelegt. Es wird bedruckte Alufolie, Rollenware sowie Stanzdeckel und pharmazeutische Blister Folie produziert und dies in höchster Qualität. Ein Reinraum der Klasse ISO 8 ist für Lieferungen an die Pharmaindustrie ausgelegt, kommt aber auch den steigenden Hygieneanforderungen der Molkereiindustrie entgegen.

Der Standort verfügt über einen entsprechenden Maschinenpark für das Bedrucken, Schneiden und Stanzen vor Ort. Die Infrastruktur der gesamten Anlage wurde für eine Erweiterung des Maschinenparks bei stetigem Wachstum ausgerichtet. Somit ist gewährleistet, dass bei einem kontinuierlichen Wachstum keine Engpässe eintreten können.

Von Lebring bei Graz werden derzeit hauptsächlich der österreichische, deutsche und italienische Markt beliefert.

ConSeal ist zertifiziert nach ISO 9001, 14001 und 18001 sowie BRC/IoP. Weitere Zertifikate sind in Arbeit.

ConSeal Ges.m.b.H.
Mag. Valerie Oborny