2016, das Jahr der virtuellen Realität

Wien (OTS) - Dass 2016 ganz im Zeichen von Virtual Reality stehen wird, hat sich spätestens mit dem Vorverkaufsstart der Konsumentenversion von Oculus Rift am 6. Jänner bestätigt. Nach nur 14 Minuten war die erste Charge ausverkauft.

Gebührend feiern lässt sich der Einstieg in das virtuelle Zeitalter z.B. am 15. Jänner bei der Release-Party von Österreichs erstem 360° Musik-Video im „vrei“, Europas einziger VR-Lounge im 7. Bezirk (www.vrei.at). Der nicht zuletzt mit seinem Hit „Kabinenparty“ bekannt gewordene Rapper „Skero“ aus Linz entführt virtuell auf eine wilde 80er Party samt He-Man Kostüm. Bei der Premiere im vrei werden mobile Brillen von Samsung, Gear VR, zur Verfügung stehen, um sich das von der Firma VRisch realisierte Spektakel hautnah zu Gemüte zu führen. Die anschließende Afterparty im Clubkeller mit DJ Buzz und dem Protagonisten selbst am Plattenspieler wird möglicherweise genauso turbulent.

Für Interessierte und VR-Pioniere findet unter der Überschrift „VR 2016: The Starting Point“ am 25. Jänner das erste „Virtual Reality Vienna“ - Meetup statt. Die Vortragenden der Technischen Universität Wien, VRisch und vrei, halten spannende Themen bereit. Infos und Anmeldung auf www.meetup.com/VRVienna

Skero präsentiert das ERSTE 360° Musikvideo

Wir feiern die Premiere des ersten österreichischen 360° Musikvideos. Die Produktion der Jungs von "VRisch" lädt Dich ein, Skero auf eine 80er Party zu begleiten, samt He-Man Kostüm. Vorführung auf der Samsung Gear VR ab 20:00 Uhr im vrei.

Eintritt Vrei

Datum: 15.01.2016, 20:00 Uhr
Ort: vrei
Lindengasse 53, 1070 Wien, Österreich

VR 2016: The starting Point - Meetup

2016 will be the year of VR! The very first virtual reality home-use displays will be released throughout 2016, which means soon both developers and consumers will be eager to include VR it into their projects, workplace and everyday lives.

Event fee: 5€

Datum: 25.01.2016, 19:30 - 21:30 Uhr
Ort: vrei
www.meetup.com/VRVienna