Holub/Lesjak/Mitsche: Kärntner Grüne freuen sich über Van der Bellens Präsidentschaftskandidatur

Alexander Van der Bellen findet die volle Unterstützung der Kärntner Grünen bei seinem Weg in Richtung Hofburg

Klagenfurt (OTS) - „Als Kärntner Grüne freuen wir uns sehr, dass Alexander Van der Bellen sich dazu entschlossen hat, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren. Seine langjährigen Erfahrungen, seine Besonnenheit sowie seine weitreichenden sozialen und ökologischen Werte machen aus ihm einen wunderbaren Repräsentanten des österreichischen Volkes in Europa und weltweit“ bringt Landesrat Rolf Holub seine Freude zum Ausdruck.

Barbara Lesjak, Klubobfrau der Grünen im Kärntner Landtag, sieht in Alexander Van der Bellen „einen würdigen Staatsmann, den vor allem Mut und Weitsicht auszeichnen – Tugenden, die absolut nötig sind, um unser Land in eine sichere, soziale und ökologisch nachhaltige Zukunft zu führen. Ich bin davon überzeugt, dass er als Bundespräsident für alle BürgerInnen unseres Landes, unabhängig von deren Herkunft und Werte, ein offenes Ohr hat.“

Marion Mitsche, Landessprecherin der Grünen in Kärnten, betont, dass die Kärntner Grünen die Kandidatur von Alexander Van der Bellen als parteiübergreifenden Kandidaten bestmöglich unterstützen werden: „Für mich ist er ein ehrlicher, besonnener Mensch, der einen respektvollen Umgang mit allen Menschen hat. Wir Grüne werden ihn tatkräftig unterstützen und meine Stimme hat er sicher.“

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen im Kärntner Landtag
0463/577 57 152
DI Christoph Zettinig
christoph.zettinig@gruene.at
http://kaernten.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRK0001