7. Jänner 17:00 Uhr Start Photovoltaik-Einspeistarif-Einreichung

Sonnenstrom-Förderung rasch nutzen

Linz (OTS) - Ab 7. Jänner 2016 um 17 Uhr können die Förderanträge für Photovoltaik-Anlagen mit einer Engpassleistung von über fünf bis 200 kWpeak bei der Bundes-Ökostrom-Abwicklungsstelle OeMAG eingereicht werden. Die Antragstellung läuft ausschließlich über das Internet über www.oem-ag.at

Laut Ökostrom-Einspeisetarifverordnung 2016 erhält man 8,24 Cent pro eingespeister Kilowattstunde und einen Investitionszuschuss von 40 Prozent der Errichtungskosten, jedoch maximal 375 Euro je Kilowatt. Die Anlagen müssen an oder auf einem Gebäude angebracht werden. Für das Jahr 2016 stehen dafür acht Millionen Euro an Fördermitteln zur Verfügung.

"Erfahrungsgemäß ist das Förder-Kontingent schnell ausgeschöpft, daher sollte man rasch einreichen", rät Gerhard Dell, Geschäftsführer des OÖ Energiesparverbandes. Für technische Fragen rund um Ökostromtechnologien und Energieeffizienz steht der Energiesparverbandes des Landes Oberösterreich den Konsument/inn/en zur Verfügung. "Nutzen Sie das produktunabhängige und kostenlose Energieberatungsangebot in Oberösterreich", so Dell abschließend.

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001