"Zum Brüller! – Der Komedy Klub" ab 11. Februar, donnerstags um 20:15 Uhr

Hochkarätige Comedy mit fiktionalen und realen Elementen | u. a. mit Nadja Maleh, Reinhard Nowak und Ingolf Lück

Salzburg/Wals (OTS) - Mit einer hochkarätigen Comedy startet Servus TV ins neue Jahr! Mittelpunkt der neuen, starbesetzten Serie ist die traditionelle Gastwirtschaft „Zum Brüller“: Seit Generationen sind die Backhendln dort legendär, die Schnitzel größer als die Teller und die krachende Kruste des Schweinsbratens hört man bis weit ins Österreichische Hinterland. Alles ist perfekt – zumindest für Wirt Peter (Reinhard Nowak). Doch seine Frau, die charmante Wirtin Britta (Nadja Maleh), wünscht sich frischen Wind im Alltag, mehr Aufregung, mehr Abwechslung, hippere Gäste.

Es muss sich etwas ändern, beschließt Britta und holt sich schnurstracks ihren Exfreund Karsten (Ingolf Lück) aus Deutschland ins Haus. Der ist ein Macher, ein Anpacker, ein echter Piefke und - wittert seine große Chance: Mit dem Projekt könnte er seinen Ruf als erfolgreicher Manager wieder herstellen, seine Schulden tilgen und vielleicht sogar Britta zurückerobern! Mit deutscher Forschheit macht er sich ans Werk und etabliert mit nicht ganz taufrischen Managementmethoden im Handumdrehen einen wöchentlichen Comedy Club. Die ganz Großen sollen nun in den altmodischen Veranstaltungssaal kommen –  Andreas Vitasek zum Beispiel, und wie wäre es gar mit Michael Niavarani?

Britta ist begeistert – sie sieht sich umschwärmt von Künstlern und Prominenten. Doch Peter ist erschüttert: Was macht der Piefke aus seinem schönen Wirtshaus? Und kommt er ihm am Ende auch noch bei seiner Frau ins Gehege? Zu allem Überfluss hat Karsten auch noch einen ganz besonders heißen Plan für die Premierenfeier im Hause Brüller ausgeheckt…

Weitere Infos zur Sendung unter www.servustv.com/zum-brueller (Link ab 7. Jänner verfügbar). Pressematerial unter www.identum.at/presse/servustv.

Gutes Kabarett wird am besten frisch serviert!
Das außergewöhnliche Unterhaltungsformat zeigt die besten Kabarettisten des Landes nicht nur auf der Bühne, sondern erstmals auch hinter den Kulissen. In die turbulente Geschichte rund um ein alteingesessenes Wirtshaus auf dem Land und die drei Hauptprotagonisten Britta Brüller (Nadja Maleh), Peter Brüller (Reinhard Nowak) und Karsten Burgmann (Ingolf Lück) geraten in der ersten Folge Andreas Vitasek, Fredi Jirkal, Gerald Fleischhacker und Nina Hartmann. Sie zeigen im „Zum Brüller“ Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen und erleben dabei skurrile Situationen im Backstage-Bereich.

„Mockumentary“ heißt diese Mischung aus satirischer Doku und Kabarett mit fiktionalen und realen Elementen.

„Zum Brüller! – Der Komedy Klub“ – zehn Folgen ab 11. Februar, donnerstags um 20:15 Uhr exklusiv bei ServusTV.

Johanna Keil, MA
servustv@identum.at

Sabrina Maier, MA
servustv@identum.at