Olympia 2018: Sky unterstützt Skirennläuferin Sabrina Simader auf dem Weg zu ihrem großen Traum

Sky Österreich ist offizieller Partner des kenianischen Skitalents

Wien (OTS) - Geboren am Indischen Ozean, aufgewachsen in Oberösterreich und mittlerweile in der Steiermark zu Hause: Im Alter von drei Jahren kommt Sabrina Simader aus Kenia nach Österreich. Und beinahe seit damals steht die mittlerweile 17-Jährige auf den Brettern, die für sie die Welt bedeuten.

Ihr großer Traum? Als erste Kenianerin im Weltcup Fuß zu fassen. Die WM 2017 in St. Moritz. Und natürlich die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang, bei denen sie für Kenia an den Start gehen möchte. Sabrina denkt aber vor allem langfristig. Die Allrounderin mit Faible für die Speed-Disziplinen will in zehn Jahren Ski-Weltmeisterin sein und bei Olympia auf dem Podium stehen.

Sky Österreich freut sich, Sabrina Simader auf dem Weg zu ihrem Traum zu unterstützen und ist ab sofort offizieller Partner des hoffnungsvollen Ski-Talents. Neben klassischem Sponsoring umfasst die Partnerschaft auch die redaktionelle Begleitung Simaders, unter anderem auf Sky Sport News HD und den digitalen Kanälen von Sky wie etwa skysportaustria.at.

Sabrina Simader: „Ich freue mich riesig – diese Partnerschaft mit Sky macht mich sehr stolz. Es bedeutet mir sehr viel, dass mich ein Partner wie Sky auf meinem Weg zu den Olympischen Spielen 2018 begleiten wird. Ich werde alles dafür geben, dass es eine Geschichte mit Happy End wird.“

Judith Mayr, Head of Communications Sky Österreich: „Wir freuen uns sehr, mit Sabrina Simader eine junge, ambitionierte Sportlerin fördern und unseren Beitrag zur Erreichung ihrer ehrgeizigen Ziele leisten zu können. Und nicht zuletzt lassen wir auch unsere Zuseherinnen und Zuseher in den kommenden Jahren an der Karriere von Sabrina teilhaben.“

Eines der kommenden Highlights im Rennkalender von Sabrina Simader sind die Olympischen Jugend-Winterspiele im Februar in Lillehammer.

Porträt:
Sabrina Simader - Immer bis ans Limit (BESSER Magazin)
http://www.besser-magazin.at/sabrina-simader-immer-bis-ans-limit/

Video:
Training mit Sabrina Simader
https://www.youtube.com/watch?v=9VJYe-cxP7I

Über Sky:

Mit 4,37 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 21 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.09.2015).

Rückfragen & Kontakt:

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Christoph Luke
Manager Sports Communications
01/88021-2152 bzw. M: 0676/880212152
christoph.luke@sky.at
http://twitter.com/SkyOesterreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001