Toys"R"Us ist Gesamtsieger bei der Wahl zum "Händler des Jahres 2015*"

Haid (ots) - Bei der Verbraucherwahl zum "Händler des Jahres 2015*" setzte sich Toys"R"Us in Österreich wieder als Gesamtsieger gegen den Wettbewerb durch. Zudem belegte das Unternehmen den 1. Platz in der Kategorie "Spielwaren".

Mehr als 9.300 Verbraucher haben bei der Wahl zum "Händler des Jahres 2015*" abgestimmt und Toys"R"Us in Österreich zum Gesamtsieger gewählt. In der Kategorie "Spielwaren" setzte sich Toys"R"Us mit Platz 1 ebenfalls erfolgreich gegen den Wettbewerb durch.

"Über die Auszeichnungen bei der Wahl zum 'Händler des Jahres 2015' freuen wir uns ganz besonders, denn sie stellen ein direktes Feedback unserer Kunden zur alltäglichen Arbeit unserer Mitarbeiter dar. Mit den Platzierungen konnten wir unmittelbar an den Vorjahreserfolg anknüpfen, was uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärt Detlef Mutterer, Sprecher der Geschäftsführung von Toys"R"Us Central Europe. "Auch im kommenden Jahr werden wir weiterhin unser Bestes geben, um dem Vertrauen der Kunden und unserem Anspruch an ein tolles Einkaufserlebnis gerecht zu werden."

Toys"R"Us bietet ein breit gefächertes Sortiment aus Spielwaren, Babybedarf, Multimedia- und Outdoor-Artikeln. Zahlreiche Services sorgen für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis. Zur Unternehmensphilosophie von Toys"R"Us gehört, Kunden das Beste sowohl aus der online als auch aus der stationären Einkaufswelt flexibel kombinierbar zu bieten - zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Über die Wahl zum "Händler des Jahres 2015*" in Österreich

Bei der Online-Umfrage von Q&A Research BV zum "Händler des Jahres 2015*" gingen im Befragungszeitraum vom 11. Mai bis 31. Oktober 2015 insgesamt 10.418 Bewertungen hinsichtlich der neun Gütekriterien "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Aktionen und Angebote", "Sortiment", "Innovation", "Service", "Fachkunde", "Personal", "Kundenfreundlichkeit", "Personal und Atmosphäre" ein. Es wurden insgesamt mehr als 80 Handelsketten in 14 Kategorien bewertet. Zur Wahl standen dabei Handelsketten mit mindestens 7 Filialen in Österreich.

* Mehr Informationen unter www.haendlerdesjahres.at

Über TOYS"R"US

Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores sowie jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das Toys"R"Us Konzept den Kunden einen großen Mehrwert. Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter www.toysrus.at.

Toys"R"Us Handelsgesellschaft mbH

Franz Schweighofer
Ikeaplatz 4
A-5053 Haid