Veränderung im Vorstand der ERGO Versicherung

Christian Sipöcz neuer Vorstand im Bereich der Schaden-/Unfallversicherung

Wien (OTS) - Ab 1. Jänner 2016 ist Dipl.-Ing. Christian Sipöcz Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherung AG. Der Sachversicherungsexperte wird das Ressort Schaden- und Unfallversicherung verantworten. „Ich freue mich, dass wir mit Dipl.-Ing. Christian Sipöcz einen engagierten Experten gewinnen konnten. Er verbindet hohe Fachkompetenz mit Initiative und Elan und ist daher die ideale Besetzung für diese Position“, ist Thomas Schöllkopf, Vorstandsvorsitzender der ERGO Austria International AG, überzeugt.

Er tritt die Nachfolge von Dr. Johannes Hajek an, der auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen das Unternehmen zum 31. Dezember 2015 verlassen wird. „Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Dr. Johannes Hajek für seine geleistete Arbeit. Durch seinen Einsatz hat er den Bereich der Sachversicherung bei ERGO sehr geprägt, sagt Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Zur Person

Dipl.-Ing. Christian Sipöcz, geboren 1979 in Eisenstadt, ist seit 2002 in verschiedenen Funktionen in der Versicherungsbranche tätig. Den größten Teil seiner Versicherungskarriere verbrachte er bei der Allianz Elementar Versicherungs-AG, wo er zuletzt den Bereich Aktuariate Schaden/Unfall verantwortete. Zusätzlich ist Dipl.-Ing. Christian Sipöcz Vortragender an der IMC Fachhochschule Krems.

Schaden-/Unfallversicherung als Wachstumsmotor

Derzeit verwaltet ERGO in Österreich rund 440.000 Sachversicherungsverträge mit einem Prämienvolumen von rund 60 Millionen Euro. ERGO konnte in den vergangenen Jahren im Sachversicherungsgeschäft stark wachsen. Im Oktober 2015 wurde in diesen Sparten mit rund 10 Prozent eine viermal so hohe Prämiensteigerung wie am Markt verzeichnet. Aktuell ist ERGO mit einer neu definierten Unfallversicherung am Markt und bietet mit einem Top-Progressions-Modell überproportionale Leistung im Verhältnis zum Invaliditätsgrad.

Fotos zum Download unter:

Über die ERGO Versicherung

Die ERGO Versicherung Österreich ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Austria International AG. Im Rahmen der strategischen Kooperation mit den Partnern UniCredit/Bank Austria, Volksbanken und über andere Vertriebswege wird ein bedarfsgerechtes Produktsortiment an Lebens- und Schaden-/Unfallversicherungen für den privaten und betrieblichen Bereich angeboten. Die ERGO Austria International AG in Wien ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Versicherungsgruppe AG mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland.

ERGO Austria International AG
Mag. Mirjana Verena Mully
1110 Wien, Modecenterstraße 17
mirjana-verena.mully@ergo-austria.at