- 08.12.2015, 08:01:39
- /
- OTS0004 OTW0004
Wirecard gewinnt Online Games-Anbieter gamigo als Kunden
Integrierte Payment-Lösungen / Virtuelles Callcenter für mehr Flexibilität
Utl.: Integrierte Payment-Lösungen / Virtuelles Callcenter für mehr
Flexibilität =
Aschheim (München) (ots) - Die Wirecard Gruppe unterstützt seit
kurzem die gamigo AG, ein führendes Unternehmen im schnell wachsenden
Markt für Onlinespiele in Europa und Nordamerika, in der
Kundenbetreuung sowie mit Online Payment Services. Die weltweit
agierende gamigo group mit Hauptsitz in Hamburg verfügt über mehr als
65 Millionen registrierte Nutzerkonten.
gamigo vertraut auf eine maßgeschneiderte Kommunikationslösung von
der Wirecard Communication Services, Spezialist für virtuelle und
stationäre Callcenter-Lösungen. Online Gamer erreichen den
Kundensupport jetzt über E-Mail, Chat sowie WhatsApp. Mehrsprachige
Mitarbeiter aus der Wirecard-Kundenbetreuung kümmern sich aktuell an
jedem Wochentag für 24 Stunden (24/7/365) in vier Fremdsprachen um
die Anliegen der gamigo-Kunden. Zukünftig wird das Angebot auf
insgesamt zehn Sprachen ausgeweitet.
Christian Hansen, Head of Customer Support & Payment bei der gamigo
AG, erklärt: "Kurze Reaktionszeiten sind ein wesentlicher Bestandteil
unserer Customer Experience-Strategie. Die Synergien zwischen dem
bestehenden gamigo-Support-Team sowie Wirecard bedeuten für unsere
Spieler ein noch intensiveres Spielerlebnis. Der Ausbau der
Payment-Aktivitäten stärkt darüber hinaus sowohl unsere
Plattform-Services als auch gamigos internationale Positionierung."
"Die Callcenter-Branche muss sich dem schnellen, digitalen
Lebenswandel - insbesondere in der Gaming-Branche - anpassen.
Flexible, virtuelle Callcenter-Modelle mit ausgebildeten Fachexperten
im Games-Bereich und neuartige Kontaktmöglichkeiten werden dabei
immer wichtiger. Wir freuen uns daher sehr, dass gamigo auf unsere
langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und unsere
technologische Expertise vertraut", sagt Markus Plänitz,
Geschäftsführer der Wirecard Communications Services.
Wirecard unterstützt den Bereich Plattform-Services von gamigo zudem
mit integrierten Payment-Lösungen. So stellt die Wirecard Bank der
gamigo-Tochtergesellschaft Mobile Business Engine GmbH (mbe GmbH) die
Zahlungsakzeptanz per Kreditkarte bereit. Die Modul-Erweiterungen in
den Bereichen Kundenservice und Payment werden künftig auch den
B2B-Kunden von gamigo zur Verfügung gestellt.
Über Wirecard: Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern,
der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen
Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter
bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für
den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform
stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit
ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die
Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder
mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die
komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für
Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).
Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder
folgen Sie uns auf Twitter @wirecard.
Über den gamigo-Konzern: Die gamigo group ist eines der führenden
Gaming-Unternehmen in Europa und Nordamerika. gamigo gehört zu den
ersten Unternehmen, die das boomende Marktsegment der Online-Games
für sich entdeckten und veröffentlichte bereits im Jahr 2000 das
erste vollständig deutschsprachig lokalisierte MMOG. Über 100
Mitarbeiter in Hamburg, Münster, Berlin (Deutschland), Chicago (USA),
Seoul (Korea) und Kaliningrad (Russland) betreuen die Bereiche
Plattform (u.a. Gaming as a Service und Gaming-Portale) und
Publishing von Free-to-Play Mobile- und Online-Games. Mit
erfolgreichen Multiplayer-Online-Rollenspielen wie Fiesta Online und
Last Chaos verfügt gamigo über Titel mit langjähriger loyaler
Kundenbasis. Parallel dazu wird das bestehende Games-Portfolio stetig
mit neuen Titeln erweitert, wie zum Beispiel: Wickie Online, Kings
and Legends, Desert Operations und Dragon's Prophet. Insgesamt
verfügt die gamigo group weltweit über mehr als 65 Millionen
registrierte Nutzerkonten. Zusätzlich zu Multiplayer-Online-Games
investiert gamigo verstärkt in Mobile-Games, darunter Dino Empire und
das Cross-Plattform-Spiel Die Ratten. Neben organischem Wachstum
strebt die gamigo group weiteres Wachstum durch die Übernahme von
Spiele- sowie Technologie-Unternehmen an. www.gamigo.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN