Wien Holding: Mehr Tickets schenken!

Gutscheine von Wien-Ticket, Wiener Stadthalle, VBW, DDSG, Twin City Liner und Therme Wien zum Fest

Wien (OTS/RK) - Wer auf der Suche nach dem passenden Geschenk für Weihnachten noch nicht fündig geworden ist, ist mit Gutscheinen der Wien Holding-Unternehmen gut beraten. Ob Geschenkkarte der DDSG Blue Danube, Gutscheine für die Wiener Stadthalle, Wien-Ticket, die Vereinigten Bühnen Wien, den Twin City Liner oder die Therme Wien – hier ist für jeden etwas dabei. Also gleich bestellen unter:

Wien-Ticket-Gutscheine

Wien-Ticket ist einer der größten Ticketseller in Österreich und bietet Tickets für zahlreiche Veranstaltungen. Egal ob für Musicals wie „Mozart“, Konzerte wie „Bryan Adams“, Kabaretts wie „Michael Mittermeier“, Shows wie „Masters of Dirt“ oder Sportveranstaltungen wie der „Super Bowl Party“ – hier bekommen BesucherInnen garantiert die besseren Karten.

Gutscheine von Wien-Ticket sind in unterschiedlichen Stückelungen (EUR 5, 10, 20, 50 oder 100) erhältlich und für alle von Wien-Ticket angebotenen Veranstaltungen einlösbar. Mit der print@home-Variante können diese auch sofort selbst ausgedruckt werden!

Wiener Stadthalle-Gutscheine

Die Wiener Stadthalle ist Österreichs größtes Veranstaltungszentrum. So gut wie alles, was im Show- und Musikbusiness Rang und Namen besitzt, hat hier bereits aufgespielt. Auch in den kommenden Monaten stehen wieder jede Menge Highlights am Programm: „Red Bull Flying Illusion“, „Holiday on Ice“, „Ellie Goulding“, „Sunrise Avenue“ und „Wanda“.

Die Gutscheine der Wiener Stadthalle (EUR 10, 25, 50, 100) sind an den Kassen (Öffnungszeiten: Montag - Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr, ausgenommen Feiertage) sowie online erhältlich und für alle Veranstaltungen, die in der Wiener Stadthalle stattfinden, einlösbar.

Vereinigte Bühnen Wien-Gutscheine

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) mit Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien, bieten Musical- und Opernaufführungen der Extraklasse. Noch bis Januar 2016 läuft im Ronacher der Musical-Erfolg „Mary Poppins“. Im Raimund Theater beeindruckt „Mozart“, das Musical rund um das Leben des Musikgenies. Das Theater an der Wien hat im neuen Jahr Opernhighlights wie „Die Dreigroschenoper“ oder „Otello“ am Spielplan.

Gutscheine für die Musicals und Opern der VBW (EUR 5, 10, 20, 50, 100) sind an den Tageskassen der Vereinigten Bühnen Wien sowie online und in der print@home-Variante erhältlich.

DDSG Blue Danube-Gutscheine, gültig auch für Twin City Liner-Fahrten

Die DDSG Blue Danube betreibt die Personenschifffahrt in Wien und veranstaltet regelmäßig Tagesausflüge von Wien z.B. nach Melk oder Tulln sowie beliebte Themenfahrten wie z.B. die „Heurigenfahrt mit Wienerliedern“ oder die „Cocktail Night“. Auch der Jahreswechsel kann bei der beliebten „Silvester Gala“ an Bord gefeiert werden. Die DDSG stellt auch die Crew für die beiden Twin City Liner der Central Danube Region.

Die Geschenkkarte der DDSG Blue Danube kann mit jedem beliebigen Betrag (ab EUR 1 Mindestbetrag) aufgeladen werden und für Schifffahrten, Kombitickets, Hotelbuchungen sowie Stadtrundfahrten genutzt werden. Die Karte ist in allen DDSG-Ticketverkaufsstellen erhältlich und kann auch online und per E-Mail an wgs@ddsg-blue-danube.at bestellt werden.

Mit der Geschenkkarte können auch Fahrten mit dem Twin City Liner bezahlt werden. Das Rückfahrticket muss dabei aber unbedingt vorab in Wien gelöst werden, da die Geschenkkarte in Bratislava leider nicht genutzt werden kann!

Therme Wien-Gutscheine

Die Therme Wien ist Europas modernste Stadttherme. Für das Thermenvergnügen steht ein Areal von 75.000 Quadratmetern zur Verfügung, das ist so groß wie zehn Fußballfelder. 4.000 Quadratmeter Wasserfläche mit insgesamt 26 Wasserbecken mit Temperaturen zwischen 27 und 36 Grad Celsius bietet die Therme Wien. Grottenbecken, Sprudelbecken, Innenbecken, Außenbecken, Thermenmassagen, eine 3.000 Quadratmeter große Saunalandschaft und eine riesige Erlebnis- und Aktivlandschaft für Kinder mit Breit-, Reifen- und Erlebnisrutschen machen den Thermenbesuch zum Vergnügen.

Die Therme Wien bietet für Thermen- und Fitnesseintritte sowie Massagen Gutscheine an, die online (auch in der print@home-Variante) oder direkt im Thermenbüro erhältlich sind. Egal, ob einzelne Thermeneintritte (z.B. 3 Stunden Therme mit Kästchen um EUR 17,50), Fitnesseintritte (z.B. die Tageskarte Fitness inkl. Gruppentraining um EUR 26,30) oder Massage-Gutscheine (z.B. Klassische Massage 25 Minuten um EUR 31): Die Therme Wien hat den passenden Gutschein. Für alle, die sich nicht entscheiden können gibt es eine Geschenkkarte, die mit einem beliebigen Betrag zwischen EUR 20 und EUR 1.000 aufgeladen werden kann. Auch der beliebte Relax! Tagesurlaub ist um EUR 78 ebenfalls als Gutschein erhältlich.

Tipp: Auch das Wiener Museumsmelange-Ticket ist ein tolles Weihnachtsgeschenk! Es ermöglicht den Besuch von zwei der vier Wien Holding-Museen (Jüdisches Museum Wien, Haus der Musik, Kunst Haus Wien oder Mozarthaus Vienna) um nur EUR 18,-. Erhältlich bei Wien-Ticket. (Schluss)

Elisabeth Bauer
Wien Holding - Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 01/4082569-47