Insurance Innovation Lab startet in Österreich

Gemeinsam zu neuen Lösungen, um Kundenanforderungen mit Kreativ- und Innovationsmethoden besser abzudecken

Wien (OTS) - „Die Versicherungsbranche ist bereit und offen, kundenfokussierte Innovationsmethoden zu lernen und zu erleben“, erläutert Erika Krizsan, managing director des Consulting & Trainingsunternehmens Insurance Factory. In dem neu eingerichteten Insurance Innovation Lab lernen Versicherungsgesellschaften neue Management- und Innovationsmethoden, Tools und Kreativitätstechniken um mehr Verständnis für die neuen Kundenerwartungen zu bekommen.

Das Innovation Lab arbeitet in kreativen Räumlichkeiten um neue Ideen zu generieren, neue Chancen mit einem systematischen Trend- und Innovationsprozess zu erkennen und interne Organisationen für die Zukunft vorzubereiten.

Um diese Ziele umzusetzen wurden neue Formate für die Versicherungsbranche kreiert: In Customer-Experience– und Co-Creation-Workshops wird mit den Projektteams der Versicherer, Kunden, Studenten und Startups gearbeitet, um mehr kundenorientierte Ergebnisse zu erzielen.
VersicherungsmanagerInnen erwerben entsprechende Methodenkenntnisse mit dem Motto: „innovate like a startup“, um mehr Motivation, Effektivität und „Unternehmer im Unternehmen“-Entrepreneurship-Gedanken zu verbreiten.

Insurance Factory

Insurance Factory unterstützt Versicherungsunternehmen bei strategischen und kundenorientierten Projekten, um durch Customer Experience Management innovative Lösungen vorzubereiten. Innovationsmanagement steht im Zentrum der Geschäftsphilosophie von managing director Erika Krizsan. Insurance Factory entwickelte ein neues Konzept für die Versicherungswirtschaft in der DACH Region um das Innovation- Know-How der Branche zu bündeln. Ab 01.12.2015 finden an jedem Ersten im Quartal ein „Innovation Talk“ mit Impulsvorträgen aus der Versicherungsbranche und der Welt der Innovation statt.

Erika Krizsan
managing director