- 26.11.2015, 09:30:01
- /
- OTS0036 OTW0036
10.000 Kunden für onloom
Das österreichische Online-Teppichhaus startet ins dritte Jahr
Utl.: Das österreichische Online-Teppichhaus startet ins dritte Jahr =
Wien (OTS) - 10.000 Teppiche aus Österreichs jüngstem
Online-Teppichhaus. onloom hat Ende November den 10.000. Teppich
ausgeliefert. Nur zwei Jahre nach dem Firmenstart und etwas mehr als
ein Jahr nach dem offiziellen Launch des Verkaufsportals ist das ein
besonders schöner Erfolg. „Wir haben uns ambitionierte Ziele gesteckt
und bewiesen, dass auch Österreicher im Konzert der großen
Onlinehändler mitspielen können“, erklärt Paul Scheithauer, einer der
Gründer und Geschäftsführer von onloom. Das Unternehmen mit Sitz in
Wien wurde vor zwei Jahren mit dem Ziel gegründet, die Nummer eins im
europäischen Online-Teppichhandel zu werden.
onloom expandiert in Europa
onloom liefert derzeit nach Österreich, Deutschland und in die
Schweiz. Rund zwei Drittel des Umsatzvolumens erzielt das Unternehmen
in Deutschland. „Wir setzen damit dem Onlinetrend – in der Regel
senden ausländische Unternehmen nach Österreich – einen starken
heimischen Akzent entgegen“, so Scheithauer. Der nach wie vor
stationär geprägte Teppichhandel verträgt durchaus mehr
Online-Aktivitäten. „Wir stehen mit unseren Mitbewerbern eher am
Anfang einer Entwicklung“, sagt der Geschäftsführer: „Der Platz für
mehr Online-Teppiche ist definitiv da.“ 2016 plant onloom die
Ausweitung seiner Aktivitäten auf die französischsprachigen
EU-Länder. onloom steht damit in einem Markt mit insgesamt 160
Millionen Konsumenten.
Offen, fair und volles Serviceprogramm
onloom versteht sich als qualifizierter Anbieter für Teppiche und
Bodentextilien. Umfassende, offene Information der Kunden zu
sämtlichen Produkten stehen im Mittelpunkt. Kostenloser Versand bzw.
Rückversand, Gratisberatung am Telefon oder per Chat sowie ein
umfassendes Angebot von unterschiedlichen Marken und Anbietern sind
zentrale Merkmale des Online-Portals. Als Trusted E-Shop verfügt
onloom über die Höchstbewertung (Fünf Sterne). „Ein schönes
Kompliment der Kunden an unser Unternehmen“, wie Scheithauer meint.
onloom – ein junges Teppichhaus - ist tief in der Bloggerszene
verankert und betreibt sein eigenes Einrichtungsjournal. Das Motto:
Gut ist, was gefällt und hält. Für das Jahr 2016 steht das Thema der
fair und ökologisch einwandfrei produzierten Textilien im
Mittelpunkt. „Wir wollen der wichtigste Partner für nachhaltige
Teppiche werden.“
onloom Teppiche Pressebilder:
https://onloom.at/pressebilder
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF