10.000 Kunden für onloom

Das österreichische Online-Teppichhaus startet ins dritte Jahr

Wien (OTS) - 10.000 Teppiche aus Österreichs jüngstem Online-Teppichhaus. onloom hat Ende November den 10.000. Teppich ausgeliefert. Nur zwei Jahre nach dem Firmenstart und etwas mehr als ein Jahr nach dem offiziellen Launch des Verkaufsportals ist das ein besonders schöner Erfolg. „Wir haben uns ambitionierte Ziele gesteckt und bewiesen, dass auch Österreicher im Konzert der großen Onlinehändler mitspielen können“, erklärt Paul Scheithauer, einer der Gründer und Geschäftsführer von onloom. Das Unternehmen mit Sitz in Wien wurde vor zwei Jahren mit dem Ziel gegründet, die Nummer eins im europäischen Online-Teppichhandel zu werden.

onloom expandiert in Europa

onloom liefert derzeit nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz. Rund zwei Drittel des Umsatzvolumens erzielt das Unternehmen in Deutschland. „Wir setzen damit dem Onlinetrend – in der Regel senden ausländische Unternehmen nach Österreich – einen starken heimischen Akzent entgegen“, so Scheithauer. Der nach wie vor stationär geprägte Teppichhandel verträgt durchaus mehr Online-Aktivitäten. „Wir stehen mit unseren Mitbewerbern eher am Anfang einer Entwicklung“, sagt der Geschäftsführer: „Der Platz für mehr Online-Teppiche ist definitiv da.“ 2016 plant onloom die Ausweitung seiner Aktivitäten auf die französischsprachigen EU-Länder. onloom steht damit in einem Markt mit insgesamt 160 Millionen Konsumenten.

Offen, fair und volles Serviceprogramm

onloom versteht sich als qualifizierter Anbieter für Teppiche und Bodentextilien. Umfassende, offene Information der Kunden zu sämtlichen Produkten stehen im Mittelpunkt. Kostenloser Versand bzw. Rückversand, Gratisberatung am Telefon oder per Chat sowie ein umfassendes Angebot von unterschiedlichen Marken und Anbietern sind zentrale Merkmale des Online-Portals. Als Trusted E-Shop verfügt onloom über die Höchstbewertung (Fünf Sterne). „Ein schönes Kompliment der Kunden an unser Unternehmen“, wie Scheithauer meint. onloom – ein junges Teppichhaus - ist tief in der Bloggerszene verankert und betreibt sein eigenes Einrichtungsjournal. Das Motto:
Gut ist, was gefällt und hält. Für das Jahr 2016 steht das Thema der fair und ökologisch einwandfrei produzierten Textilien im Mittelpunkt. „Wir wollen der wichtigste Partner für nachhaltige Teppiche werden.“

onloom Teppiche Pressebilder:

Thomas Holzinger