Brand in Mostschenke: Fünf Leichen identifiziert

Wien (OTS) - Wie berichtet kam es am 01.10.2015 in einer ehemaligen Mostschenke in Favoriten zu einem Brand, bei dem fünf Menschen ums Leben kamen. Durch die akribische Ermittlungsarbeit der Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien – Gruppe Ortner – und die länderübergreifende Kooperation mit den slowakischen Behörden konnten die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen nun identifiziert werden. Es handelt sich um vier Männer (30, 33, 35 und 37 Jahre alt) und eine Frau (22 Jahre alt). Die slowakischen Staatsbürger aus dem Bereich Rimavska Sobota waren von Deutschland nach Wien gekommen und hatten sich hier zum Betteln aufgehalten. Es wurden keine Hinweise auf Fremdverschulden ermittelt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0006