Wr. Gemeinderat - Mag. Thomas Reindl ist Erster Vorsitzender, Mag. Gabriele Mörk Dritte Vorsitzende

Wien (OTS/SPW-K) - Mag. Thomas Reindl (45, SPÖ) wurde in der heutigen konstituierenden Sitzung des Wiener Gemeinderates zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Der gelernte Betriebswirtschafter war bereits seit 1998 im Wiener Gemeinderat und Landtag mit einem Mandat für den 22. Bezirk, Donaustadt, vertreten. Seit Beginn der ersten Rot-Grünen Koalition im Jahre 2010 war er Dritter Vorsitzender des Gemeinderats. Mit dem heutigen Tag übernimmt Thomas Reindl den Chefsessel des Gemeindeplenums.

Zur Dritten Vorsitzenden des Wiener Gemeinderates wurde Gabriele Mörk (53, SPÖ) gewählt. Die Meidlingerin wurde 2005 in den Bundesrat gewählt, dem sie bis 2007 angehörte. Im selben Jahr wurde sie in den Wiener Landtag und Gemeinderat gewählt. Heute erfolgte ihre Bestellung zur Dritten Vorsitzenden des Wiener Gemeinderates.

SPÖ Wien Rathausklub
(01) 4000-81 925