- 24.11.2015, 08:33:17
- /
- OTS0009 OTW0009
Erfolg ist messbar
Zumindest bei den beiden Angebotsgruppen „Mountain Bike Holidays“ und „Roadbike Holidays“

Utl.: Zumindest bei den beiden Angebotsgruppen „Mountain Bike
Holidays“ und „Roadbike Holidays“ =
Maishofen (TP/OTS) - Mehr als 100 Hoteliers und Regionsvertreter
waren auch dieses Jahr wieder der Einladung zur Generalversammlung
der Bike Hotels e.V. gefolgt. Im Rahmen dieser Veranstaltung am 09.
und 10. November fanden sich die Vertreter der beiden Angebotsgruppen
„Mountain Bike Holidays“ und „Roadbike Holidays“ zum
Expertenaustausch in Tramin an der Südtiroler Weinstraße zusammen. Zu
den weiteren Gästen der Veranstaltung zählten hochkarätige Referenten
wie Michael Kohlfürst, der in seinen Vorträgen viel Neues zu
websiterelevanten Themen berichtete, Dieter Steiner und Anna Weiß,
die Vertreter des führenden Bikemagazins „World of MTB“, Anatol
Sostmann, Marketingleiter von TREK sowie der ehemalige Rennradprofi
Marcel Wüst und Kurt Exenberger, Gründer und Leiter der Bikeacademy
in Tirol.
Neben der Präsentation des Geschäftsberichtes 2015, welcher dieses
Jahr ganz unter dem Motto „Erfolg messen – Marketing planen“ stand,
wurde abermals ein beeindruckendes Rahmenprogramm inklusive
Weinkeller-Führung und Törggelen Abend geboten.
Die MTS Austria GmbH als Geschäftsführung der beiden Angebotsgruppen,
hat bei dieser Veranstaltung ein Rechenbeispiel vorgestellt, das die
Messbarkeit des Erfolgs ermöglicht und den entsprechenden
Marketingeinsatz ersichtlich macht – z.B., dass ein Fahrrad in der
Garage dem Hotelier Euro 750,00 Umsatz bringt, so Franz Rosenmayr,
Geschäftsführer der MTS Austria GmbH.
Zudem ist es zum ersten Mal gelungen, aus einer eigenen
Gästebefragung heraus den Mitgliedsbetrieben die Gästewünsche näher
zu bringen. 550 vollständig ausgefüllte Fragebögen haben wertvolle
Erkenntnisse und spannende Antworten geliefert. „Die Bekanntheit der
Marke „Mountain Bike Holidays“ in der Zielgruppe ist mit 67% sehr
hoch und weit vor den Mitbewerbern. Mit der Marke werden Qualität,
Kompetenz, aber auch hohe Preise durch den hohen Hotelstandard
verbunden – eben ein Premiumprodukt. Wir haben daher beschlossen, für
das Premiumangebot auch ein Premiumwerbemittel zu produzieren. Unsere
Stärken, die regionale Vielfalt über die Länder und die Verbindung
der regionalen Kulturen mit dem Mountainbike- und Rennradsport,
werden in diesem hochwertigen Kundenmagazin in die Auslage gestellt“,
erzählt Franz Rosenmayr.
Ein zentrales Element des Angebots sind dabei die „geführten Touren“,
die von ausgebildeten Guides und regionale Experten durchgeführt
werden und den Tag zum besonderen Erlebnis machen.
Marcel Wüst und Kurt Exenberger gaben dazu wertvolle Tipps und
Anregungen wie diese Touren in Zukunft noch besser gestaltet werden
können.
Den Abschluss der diesjährigen, abermals sehr erfolgreichen
Veranstaltung mit Besucherrekord bildete eine geführte Tour, bei der
die neueste Generation der Full Suspension e-Mountainbikes getestet
wurde.
Für mehr Informationen zu „Mountain Bike Holidays“ und „Roadbike
Holidays“ wenden Sie sich an Elisabeth Pesl unter mts-el@mts.co.at
oder 0043 – 6542 – 80480 22.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T41






