Flüchtlingsquartiere in Ossiach bezogen

Flüchtlingsfamilien in Ossiach

Ossiach (OTS) - Nach dem ambitionierten schriftlichen Angebot der Gemeinde Ossiach vom 14. August 2015, Wohnungen für die Betreuung von Flüchtlingsfamilien bereitzustellen, ist es dem gemeinnützigen Verein „Asyl Integration und Inklusion Ossiach“ durch sein konsequentes Engagement und seine Hartnäckigkeit nun endlich gelungen, dass am 23.11.2015 drei Flüchtlingsfamilien die bereitgestellten Wohnungen beziehen konnten.

Somit beherbergt die Gemeinde Ossiach ab diesem Tag eine Familie aus Syrien und zwei aus Afghanistan, insgesamt 17 Personen, davon 11 Kinder im kindergarten-, volksschul- und hauptschulfähigen Alter.

Die Gemeinde Ossiach dankt dem Verein und erklärt, ihn bei seinen Bemühungen, die Flüchtlingsfamilien entsprechend zu integrieren, im Rahmen ihrer Möglichkeiten voll zu unterstützen.
Damit werden wohl all jene Lügen gestraft, die behauptet haben, dass die Gemeinde Ossiach mit dem Wohnungsangebot nur das geplante Verteilerzentrum verhindern wollte.

Gemeinde Ossiach, Tel.: 04243-2246-0