Wien-Favoriten: Mutmaßlicher Dämmerungseinbrecher festgenommen

Wien (OTS) - Im Zuge einer polizeilichen Schwerpunktaktion konnte gestern Abend um 17.42 Uhr ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen werden. Ein Mieter meldete den Einbruch in sein Einfamilienhaus in Wien-Favoriten den Polizeibeamten, die sich unverzüglich mit ihm an seine Wohnadresse begaben. Bei einer Nachschau in den Räumlichkeiten konnte kein Täter mehr angetroffen werden. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet und Beamte der Bereitschaftseinheit Wien entdeckten schließlich den 42-jährigen Tatverdächtigen in einem in der Nähe befindlichen Garten. Der Mann wurde festgenommen. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle Süd sind im Gange.
In diesem Zusammenhang gibt die Polizei Wien wichtigste Sicherheitstipps:
Link zur aktuellen Sicherheitsinformation:
http://www.polizei.gv.at/wien/lpd/info/sicherheitsinformation.aspx

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Michaela ROSSMANN
+43 1 31310 72117
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005