• 19.11.2015, 08:00:02
  • /
  • OTS0006 OTW0006

Marketeers wirbeln digitale Szene auf

Neue Community bietet ab Anfang 2016 Eventformate mit digitaler Ausrichtung und richtet sich an Professionals aus den Bereichen Marketing und Sales

Das Vorstandsteam der Marketeers Community

Utl.: Neue Community bietet ab Anfang 2016 Eventformate mit
digitaler Ausrichtung und richtet sich an Professionals aus
den Bereichen Marketing und Sales =

Wien (OTS) - Burning down the couch.

Marketer, Werber und Verkaufstalente – sie alle vereint eine
glorreiche Vergangenheit. Die Rede ist von Zeiten, in denen ihr Ton
noch den Takt einer ganzen Branche bestimmte und sie als Rockstars in
ihren Unternehmen und Agenturen abgefeiert wurden. Sehr schnell
ging’s dann aber für viele Protagonisten mit der digitalen
Entwicklung und zu bequem waren klassische Kanäle oder die
Erinnerungen an längst erlebte Erfolge. Unterm Strich steht eine
Branche, in der Altes nur ungern hinterfragt oder aus dem Weg geräumt
wird. „Drüberhanteln“ mit Dampfplauderei ist allerdings bald passé –
denn die Marketeers machen sich daran, mit ihrer digitalen Community
eine neue Ära loszutreten.

Challenge Everything!

Nicht nur das durch Ahnungsarmut ausgelöste Bullshit-Bingo, sondern
auch die branchenübliche Zufriedenheit mit dem Mittelmaß bei
digitalen Projekten erhält von der neu gegründeten Community eine
klare Absage. „Machen wir uns nicht vor. Print wird bald tot sein.
Klassisches Marketing und Sales sind nicht mehr sexy. Es wird Zeit,
Neues auszuprobieren, in Zukunftsbereichen zu experimentieren und
Marketing unternehmerisch anzugehen“, sagt Benjamin Ruschin,
Initiator von Marketeers. Gemeinsam mit seinem Team tritt der
Geschäftsführer von VIENNA DIGITAL und Gründer bestehender Netzwerke
wie Manageers und WeAreDevelopers an, um Arbeitnehmer im Bereich
Marketing und Sales nachhaltig fit für den Megatrend Digitale
Transformation zu machen. Nicht umsonst haben bei diesem Vorhaben
bereits mehr als 50 Entscheidungsträger aus dem digitalen Umfeld wie
Markus Kienberger (Google), Peter Lammerhuber (GroupM) oder Susanne
Soumelidis (Micosoft) ihre Unterstützung für das kommende Jahr
zugesagt.

Wofür steht Marketeers?

Das neu gegründete Netzwerk bietet seinen künftigen Mitgliedern
Inspiration und Weiterbildung, indem Komfortzonen verlassen und
zukunftsträchtige digitale Inhalte erstmals in Österreich präsentiert
werden. Vier hochkarätige Marketeers-Events mit internationalen
Top-Speakern und handverlesene Bootcamps mit Digitalexperten stehen
daher im kommenden Jahr am Programm. Ebenso bietet Marketeers seinen
Mitgliedern Orientierung und tritt als Sprachrohr in der Branche auf.
Im Vordergrund steht der Einsatz für die Interessen der Professionals
in den Bereichen Marketing und Sales. Dazu zählt auch der
Networking-Gedanke und damit die Möglichkeit, exzellente Kreative,
Fachexperten, Querdenker und Entscheider auf einer gemeinsamen
Plattform zusammenzuführen.

Wer steht hinter Marketeers?

Das Marketeers-Team besteht neben Benjamin Ruschin aus Victoria
Kreutzer (Gewista), Thomas Limbüchler (PKP BBDO & DDB), Simrit Sandhu
(Absolventin FH des BFI Wien), Sead Ahmetovic (Vienna Digital) und
Florian Jakits (McDonald’s). Gemeinsam treiben sie die Aktivitäten
der Marketeers-Community voran und vertreten die Interesse der
österreichischen Digitalbranche.

Flammender Start im kommenden Jahr

Der Premierenevent steht im ersten Quartal 2016 ins Haus und das
Geheimnis um die ersten internationalen Hochkaräter unter den
Speakern wird erst gelüftet. Ab sofort können sich Professionals auf
www.marketeers.at für eine Mitgliedschaft im kommenden Jahr zum
Earlybird-Preis anmelden. Dazu wurden Angebote für Studenten sowie
Unternehmen und Agenturen geschnürt, um eine möglichst breite
Zielgruppe in den Genuss des Weiterbildungsangebots und der Teilnahme
an der bald wohl größten Digital-Community des Landes kommen zu
lassen.

Links:
www.marketeers.at
www.facebook.com/marketeers.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel