Sicheres Bezahlen mit den E-Commerce Lösungen von payolution

Utl.: Sicheres Bezahlen mit den E-Commerce Lösungen von payolution =
Wien (OTS) - Kaum liegt der Duft von Lebkuchen und Punsch in der
Luft, denken die meisten schon an den Einkauf der
Weihnachtsgeschenke. Ein Fest über das sich auch der Online-Handel
freut. Denn wer dem Stress überfüllter Geschäfte entgehen will, kauft
immer öfter im Internet ein. So verzeichnete der Online-Handel
zwischen Mitte November bis Ende Dezember 2014 europaweit um 21,3%
mehr Umsatz als noch 2013 (1). Doch je größer der Zuspruch für das
Online-Shoppen wird, desto größer wird auch das Thema Sicherheit. Bei
Konsumenten steht sicheres Bezahlen ohne Bankdaten bekannt geben zu
müssen ganz oben auf der Wunschliste. Händler dagegen wünschen sich
eine Absicherung gegen mögliche Zahlungsausfälle. All diese Wünsche
erfüllt das FinTec Unternehmen payolution. Seit 2011 bietet der
Online-Bezahldienstleister innovative und sichere E-Commerce-Lösungen
rund um Kauf auf Rechnung, Monatsrechnung und Ratenzahlung mit White
Label in der D-A-CH Region an.
Der Online-Handel ist der große Gewinner der vorweihnachtlichen
Shoppinglaune. Eine Studie der Wirtschaftskammer Österreich zeigt
auf, dass 2014 bereits 57% der Österreicher insgesamt € 5,9 Mrd. beim
Einkauf im Internet ausgegeben haben (2). Für den Online-Handel
bedeutet das auf den Ansturm gut vorbereitet sein zu müssen. Das
Weihnachtsgeschäft bietet große Chancen Stammkunden zu generieren und
Umsatzsteigerungen zu erzielen – aber es birgt auch Risiken
betreffend der eigenen Liquidität oder Zahlungsausfällen. Viel Zeit
und Sicherheit gewinnen Händler unter anderem, wenn sie ihre
komplette Verrechnung auslagern. Der Online-Bezahldienstleister
payolution übernimmt mit dem White Label Produkt "Kauf auf Rechnung"
das Risiko vor Zahlungsausfälllen, garantiert eine genaue
Liquiditätsplanung und erledigt ab dem Einkauf des Kunden die gesamte
operative Zahlungsabwicklung.
------------------------
(1) Report von eBay Enterprise (2015): „Peak Preparedness“
(2) Studie: „Internet-Einzelhandel 2014“ der KMU Forschung Austria im
Auftrag der WKO und des BMWFW
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OTD