Grüne Wien/Landesversammlung: Joachim Kovacs neuer Landessprecher der Grünen Wien

Wien (OTS) - Joachim Kovacs ist neuer Landessprecher der Grünen Wien. Er wurde auf der heutigen Landesversammlung mit 56,90 Prozent der Stimmen gewählt. Kovacs (31) ist seit fünf Jahren Klubobmann der Grünen Ottakring und seit 2 Jahren Mitglied des Landesvorstandes der Wiener Grünen. Beruflich leitet Kovacs eine Tennis-Akademie für LeistungssportlerInnen. Kovacs: „Ich freue mich über diese neue Herausforderung und werde in einem ersten Schritt vor allem um eine bessere rot-grüne Zusammenarbeit auf Bezirksebene einsetzen. Meine Aufgabe sehe ich auch darin, die Wiener Grünen auf die vielfältigen Aufgaben der Zukunft vorzubereiten“.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Grüne Wien
Tel.: 01/4000-81800
wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GWI0002