ega und Mel Merio present: Die Zukunft ist weiblich!

Kick-Off der Frauen-Event-Reihe und Initiative für ein gleichberechtigtes Miteinander

Wien (OTS/SPW) - "Die Zukunft ist weiblich" ist eine Initiative zur Förderung der Weiblichkeit in der Gesellschaft und kämpft für ein gleichberechtigtes Miteinander. Gemeinsam sollen Frauen sichtbar gemacht und ihr Tun und Sein in den Vordergrund gestellt werden. Auch Männer sollen ermutigt werden, sich für Gleichberechtigung stark zu machen. "Die Zukunft ist weiblich“ will verbinden, nicht trennen. Am Samstag, dem 21. November laden das ega (6., Windmühlgasse 26) und Mel Merio zum Kick-Off ab 14 Uhr ein. Interessierte Frauen und Männer erwartet ein umfangreiches Programm mit Workshops, Vorträgen, Musik, uvm. Special Guest: Inna Shevchenko, Gründerin von Femen. Eintritt frei!****

Das Programm im Detail:
14.00 Uhr – Einlass, Begrüßung durch Frauensekretärin der SPÖ Wien, LAbg. Nicole Berger-Krotsch
14.30 Uhr Diskussion „Die Zukunft ist weiblich“ mit:
- LAbg. Nicole Berger-Krotsch, Frauensekretärin der SPÖ Wien
- Irene Fialka, CEO INiTs Gründerservice
- Alexandra Stroh, Chefredakteurin Madonna
- Mirjam Unger, Filmemacherin

Vorträge und Workshops:
15.15 – 15.45 Uhr – „Selbstcoaching für Frauen“, Andrea Scheutz 15.55 – 16.10 Uhr - „Essen, das Frauen noch mehr strahlen lässt“, Regina Kail-Urban
16.20 – 16.50 Uhr - „Frau-Sein im Ayurveda“, Leona Mörth-Nicola Networking/Pause
17.20 – 17.50 Uhr - „Sheela na Gig und die Muttergöttin im Wandel der Zeit“, Mel Merio
18.00 – 18.30 Uhr - „Körper und weibliche Sexualität“, Majda Moser 19.30 – 20.00 Uhr - Interview mit Inna Shevchenko, Gründerin Femen 20.30 – 21.00 Uhr - Burlesque Performance von Rebecca Greenstein und den Hot Box Girls

Außerdem:
…Frauenportraits von Marianne Musek, Designerin, Illustratorin …Nachhaltige Frauenhygiene von „Erdbeerwoche: die nachhaltige Generation“
…„Wien for Women Only“ von Nicole Adler, Autorin und Modejournalistin …Ayurveda-Verein Nexenhof, Heil-Kunst-Traum Haus
…Köstliches von Hy-Kitchen

Im Dezember 2015 startet der Video-Blog der Initiative. Zudem gibt es regelmäßig Events, Vorträge, Ausstellungen, Konzerte, Workshops und Aktionen. (Schluss)

ega und Mel Merio present: Die Zukunft ist weiblich!

Kick-Off der Frauen-Event-Reihe und Initiative für ein
gleichberechtigtes Miteinander. Interessierte Frauen und Männer
erwartet ein umfangreiches Programm mit Workshops, Vorträgen, Musik,
uvm.

Special Guest: Inna Shevchenko, Gründerin von Femen.

Eintritt frei!

Datum: 21.11.2015, 14:00 - 22:00 Uhr