Health Consult lädt zum Präventions-Brunch

Am 13.11.referieren die ExpertInnen aus Arbeitspsychologie und Arbeitsmedizin ab 10.30 Uhr in der Health Consult, Freyung 6, 1010 Wien, über gesunde Arbeitsbedingungen.

Wien (OTS) - Gesunde Arbeitsbedingungen – dafür sorgt Health Consult seit mehr als 20 Jahren. Am 13. November zeigen die ExpertInnen aus Arbeitspsychologie und Arbeitsmedizin ab 10.30 Uhr in der Health Consult, Freyung 6, 1010 Wien wie das geht.

Evaluierung OK... und jetzt?

Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen: Seit 2013 ist dieser Vorsorgecheck betrieblicher Gesundheit Pflichtprogramm für alle Arbeitgeber. Nach erfolgter Evaluierung stehen Betriebe oft vor der Frage: „Wie können wir die gewonnenen Erkenntnisse sinnvoll nutzen?“ Diese Frage hat Health Consult, ein Tochterunternehmen des Wiener Roten Kreuzes in bislang 115 Evaluierungs-Projekten beantwortet und präsentiert nun konkrete Schritte, die sich in vielen Unternehmen bereits bewährt haben.

„Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention sind kein Schönwetterprogramm,“ erklärt Susanne Hickel, Leiterin des Arbeitspsychologischen Zentrums, bei Health Consult.
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es entscheidend, auf gesunde, leistungsfähige und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen zu können.

Von anderen Betrieben lernen

Die Themen reichen vom Generationenmanagement über das Miteinander in Großraumbüros bis hin zum Umgang mit Krisen. Viele Betriebe haben ähnliche Problemfelder. Manche haben bereits passende Lösungen implementiert. Davon können andere profitieren, damit aus den Themen keine Probleme werden.

Arbeits- und OrganisationspsychologInnen können als PartnerInnen für betriebliches Gesundheitsmanagement einen maßgeblichen Beitrag leisten: Im Anschluss an die Evaluierung werden gemeinsam Verbesserungsmaßnahmen entwickelt.

Gut aufeinander abgestimmt entfaltet externe und betriebliche Expertise die Kraft für wirkungsvolle und dauerhafte Verbesserungen der Arbeitsbedingungen.

Am Präventionsbrunch werden in kurzen Impulsvorträgen die wirkungsvollsten Tools vorgestellt. In einer Podiumsdiskussion gibt es Antworten auf betriebsspezifische Fragen. Danach ist Zeit für Vernetzung und Austausch am Buffet.

Anmeldung bei Frau Schimany:
e.schimany@health-consult.at
Health Consult
Freyung 6
1010 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RKW0001