• 09.11.2015, 12:47:21
  • /
  • OTS0129 OTW0129

„Heizlack“ revolutioniert Wärmeerzeugung

Deutsche und englische Fahrzeughersteller setzen auf österreichisches Hightech- Startup – und jetzt auch die Crowd

ATT Geschäftsführer

Utl.: Deutsche und englische Fahrzeughersteller setzen auf
österreichisches Hightech- Startup – und jetzt auch die Crowd =

Graz (OTS) - Effektiv und intelligent, dünn und flexibel, leicht und
platzsparend, sparsam und effizient: Das Grazer Startup
revolutioniert mit seinem ATT Powerfilm® das Heizen in Fahrzeugen,
Flugzeugen und vielen anderen Bereichen. Als dünnstes
Flächenheizelement der Welt eignet sich die Technologie vor allem für
die Beheizung von Fahrzeuginnenräumen oder Flugzeugtragflächen. Diese
Heizungsinnovation garantiert höchstmöglichen Komfort bei niedrigstem
Energieverbrauch und ist somit die Lösung zur Beheizung von
Elektrofahrzeugen. Für das weitere Wachstum sammelt das innovative
Unternehmen ab 9. November Kapital auf der Crowdfunding-Plattform
GREEN ROCKET.

ATT Powerfilm® - die flexibelste und dünnste
Oberflächenheizung der Welt

ATT definiert das intelligente Thermomanagement neu. Ob Mobilität,
Infrastruktur oder andere Branchen – ATT verändert durch dünne und
flexible Folien die Art des Heizens nachhaltig. Mit nur 150g pro m2
ist ATT Powerfilm® das leichteste Oberflächenheizsystem am Markt und
das flexibelste und dünnste der Welt. Intelligente Regelung,
bedarfsgerechtes Heizen und bis zu 20% Energieersparnis zu
herkömmlichen Wärmeerzeugungssystemen machen ATT Powerfilm® zum
Heizsystem der Zukunft.

Beliebige Integrations- und unendliche Anwendungsmöglichkeiten

„Der ATT Powerfilm® ist eine flexible, frei gestaltbare Folie, die
nicht viel dicker ist als ein menschliches Haar. Diese Folie besteht
aus zwei hauchdünnen Lagen Kunststoff, zwischen denen eine
ultradünne, elektrisch leitfähige Schicht eingebettet ist. Legt man
eine Spannung an, heizt sich diese in wenigen Sekunden auf bis zu
350°C auf und verändert dabei keine ihrer positiven Eigenschaften“,
erklären die ATT-Geschäftsführer Christian Kussmann und Peter
Oberauer ihr innovatives Produkt, das aus einem Forschungsprojekt zur
Tragflächenenteisung von Flugzeugen entstand.

Integriert in die Innenverkleidungsteile von Elektrofahrzeugen ist
der ATT Powerfilm® DIE Heizung für Elektrofahrzeuge, da jedes
gesparte Watt zusätzliche Reichweite bringt. Störender Gebläselärm
und unangenehme Luftströme gehören der Vergangenheit an. Mit
thermischen Systemen für die Abgasreinigung und Scheinwerferenteisung
sorgt ATT für saubere Luft und Sicherheit auf der Straße. Der ATT
Powerfilm® wird außerdem zur Eisfreihaltung von Flugzeugtragflächen
während des Flugs oder für die Heizung von Satelliten verwendet.

Immenses Wachstumspotential erfordert Crowdfunding auf GREEN
ROCKET

Den Hauptmarkt der ATT stellen vor allem die großen Player in der
Fahrzeug- und Zulieferindustrie dar – neben deutschen OEMs zählen
auch internationale Branchengrößen wie Jaguar Land Rover sowie MAGNA
Steyr bereits heute zu den Kunden des jungen Unternehmens. ATT
besetzt hier durch technischen Vorsprung und abgesichert durch
Schutzrechte eine freie Nische. Bereits im ersten Geschäftsjahr wird
eine halbe Million Euro Umsatz erwartet. Auch außerhalb der
Fahrzeugindustrie besteht großes Wachstumspotential. Für die weiteren
Entwicklungen sowie für den Aufbau einer eigenen Produktion sammelt
das revolutionäre Unternehmen Geld von der Crowd.

Ab heute, 9. November 2015 kann jeder auf greenrocket.com investieren
und ab 250 Euro Teil des Hightech-Startups ATT werden.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel