Ehrenmitgliedschaft der Polnisch-Österreichischen Gesellschaft an Christian Schuhböck

Wien (OTS) - Am 5. November 2015 wurde Herrn Christian Schuhböck, Generalsekretär der Natur-, Kultur- und Landschaftsschutzorganisation „Alliance For Nature – Allianz für Natur“ mit Sitz in Wien, die Ehrenmitgliedschaft der Polnisch-Österreichischen Gesellschaft, Zweig Toruń (Towarzystwo Polsko-Austriackie, Oddział Toruń) für seine besonderen Verdienste um die Beziehungen zwischen Polen und Österreich verliehen.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung in der polnischen Hanse- und Welterbe-Stadt Toruń, dem Geburtsort des Astronomen Nikolaus Kopernikus.

Bogdan Major, Vizepräsidentin des TPA-Zweiges Toruń, ging in seiner Rede auf die langjährige Zusammenarbeit der „Alliance For Nature“ (AFN) mit der Polnisch-Österreichischen Gesellschaft (TPA) ein und würdigte die besonderen Verdienste um die Beziehungen zwischen Polen und Österreich, die Christian Schuhböck durch seine Präsentationen des „Natur- und Kulturerbes Österreichs“ in Polen seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten erworben hat. Auch erinnerte er daran, dass Christian Schuhböck bereits 1999 mit dem „Preis des Stadtpräsidenten“ ausgezeichnet wurde.

ALLIANCE FOR NATURE
Generalsekretariat