Glücksspiel und Wetten in Wien: Ausländische Online Anbieter erwarten den nächsten Geschäftserfolg!

Der neue Entwurf des Wiener Wettengesetzes behandelt jeden Wettkunden wie einen möglichen Kriminellen!

Wien (OTS) - Der Magistrat der Stadt Wien will Wettkunden besser durchleuchten als die NSA – so wie es sonst höchstens in einem autoritären Polizeistaat üblich ist! Ein Ausschnitt aus dem Originaltext: „Der Magistrat der Stadt Wien ist ermächtigt zum Zwecke des Schutzes für Wettkundinnen und Wettkunden, sowie des Jugendschutzes, folgende Daten...sowie (die) der Wettkunden und Kundinnen auch automationsunterstützt zu verwenden:

1. Identifikations- und Erreichbarkeitsdaten, nämlich

a) Name, b) ehemalige Namen, c) Geschlecht, d) Geburtsdatum, e) Geburtsort, f) Kontaktdaten (insbesondere Adresse, Telefonnummern, E-Mail Adressen, Faxnummern), g) Staatsangehörigkeit, h) Melderegisterzahl,“!

Der gläserne Bürger: Außerdem ist die Behörde ermächtigt diese exzessive Datenansammlung durch das Magistrat der Stadt Wien (dzt. MA 36), zum Zweck der Durchführung von Kontrollen, an die Finanzpolizei, Finanzministerium und die Landespolizeidirektion Wien zu übermitteln! Wer will dort sein Alltagsverhalten durchleuchtet wissen? Hier nachzulesen:

Dass diese Vorgangsweise nicht den erwünschten Erfolg bringt weiß man bereits aus dem Misserfolg der Spielerkarte im Glücksspielbereich in Österreich und anderen Ländern. In verlässlicher Ignoranz verordnet der Gesetzgeber mehr von dem, wovon man längst weiß, dass es nicht funktioniert! Da haben wunschdenkende Schreibtischtheoretiker, eifrige Lobbyisten, Glücksspiel- und Wettgegner, dem Gesetzgeber das Ruder der Vernunft wieder einmal erfolgreich weggenommen.

Interessant ist auch die Degeneration des Rechtsstaates, wo eine einfache Magistratsbehörde sich mehr Befugnisse aneignen will, als der echten Polizei laut Verfassung zustehen.

Automatenverband.at
Helmut Kafka, Pressesprecher
0043 699 1920 3333

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AUT0001