• 23.10.2015, 13:10:38
  • /
  • OTS0126 OTW0126

Expansive Erweiterung für rund 29.000 m2 Shoppingvergnügen

Fashion Outlet Parndorf

Bürgermeister Kovacs und Thomas Reichenauer

Utl.: Fashion Outlet Parndorf =

Parndorf/Wien (OTS) - Das Fashion Outlet Parndorf entwickelt sich
durch einen weiteren Um- und Ausbau zum regionalen Big Player des
Outlet Center Marktes und ist damit Bestandteil der größten Outlet
Shopping Agglomeration in Europa. Shop-Partner, Kunden und die
Wirtschaftsregion profitieren durch eine starke Dachmarke
gleichermaßen.

Die Shoppingcenter der Zukunft werden Orte der Begegnung sein, in
denen Kommunikation, Austausch, Emotion und Erlebnis prägnant im
Vordergrund stehen. Das Fashion Outlet Parndorf zeigt sich angesichts
dieser Tendenz einmal mehr als visionärer Trendsetter. Im Zuge einer
Expansion wird die beliebte Fashion-Destination im Burgenland
gegenwärtig einem kompletten Relaunch unterzogen. Im Mittelpunkt der
systematischen Optimierung steht die Fusion der bisherigen Teile des
Centers - Mall & Village, welche nun in einem weiteren Schritt
miteinander verbunden werden. Ziel der geplanten Verschmelzung ist
eine Verkaufsfläche von rund 29.000 Quadratmetern, für ein Shopping
ohne Limit.

Erfolgsschlüssel Optimierung

Neue Herausforderungen verlangen innovative Denkweisen. Eine moderne
Begegnungsstätte hat die Aufgabe, Kunden vom ersten Augenblick an ein
harmonisches Wohlfühl-Klima zu vermitteln.

Im Zuge der intensiven Phase der Expansionsoffensive soll der
ganzheitliche Charakter des Centers auch in optischer Hinsicht betont
werden. Ermöglicht wird dies durch eine Rochade des Parkplatzes,
welcher im Zuge des ersten Bauabschnitts transferiert wird. Die
Öffnung der Mall verspricht eine noch kürzere Anbindung zwischen
Parkplatz und Center. In einem zweiten Bauabschnitt ist sodann
schrittweise die Errichtung neuer Shops geplant, die anstelle der
aktuellen Parkflächen ihren Platz finden und das breite Angebot
weiter bereichern.

Attraktiver Standort

Die Expansion spiegelt sich auch in weiteren innovativen baulichen
Maßnahmen wider, die das spezielle Look-and-Feel des Centers
transportieren. "Die ehemalige Straße zwischen Mall und Village wird
im Zuge der Erweiterung als verbindendes Element zur stilvollen
Einkaufspromenade avancieren", so Eigentümer-Vertreter Thomas
Seikmann über den neu gestalteten Kundenmagnet. Die Fusion der
Centerteile wird durch eine einheitliche Optik für Kunden sicht- und
spürbar sein. Eine sinnvolle, nachhaltige Investition um zusätzliches
Potential für Kunden zu schaffen, und damit die Frequenz zu steigern.
Unverzichtbar vor allem in Zeiten, in denen sich Shopping immer mehr
als kaufkräftiges Reise-Motiv behauptet.

"Das Fashion Outlet Parndorf ist aufgrund der Expansion Bestandteil
der größten Outlet Shopping Agglomeration am Standort Europa und
damit auch ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor" erläutert
Landeshauptmann Niessl die Bedeutung der Erweiterung für die gesamte
Region. Der Shopping-Boom wirkt sich naturgemäß auch positiv auf die
Schaffung von Arbeitsplätzen aus. Bürgermeister Wolfgang Kovacs: "Das
Fashion Outlet Parndorf gewinnt als Job-Motor zusehends an Bedeutung.
Zurzeit schafft das Center rund 450 Arbeitsplätze, die sich vorrangig
auf Tätigkeiten im Verkauf, Kassa und Lager aufteilen."

Shoppen ohne Limit

In Folge der Erweiterung können sich Kunden über rund 50 weitere
Shops am beliebten Fashion-Hotspot freuen. "Die Erweiterung erlaubt
die Verstärkung unseres Fokus, der sich im vielseitigen Branchen- und
Marken-Mix widerspiegelt - von Casual Mode über Sport & Outdoor- bis
hin zu Lifestyle-Marken," erläutert Thomas Reichenauer, Managing
Director ROS Retail Outlet Shopping, welcher für das Center
Management der Shopping-Destination zuständig ist. Reichenauer: "Das
Besondere am Fashion Outlet Parndorf ist die Auswahl an
Trendsetter-Labels. Wir sind darüber hinaus mit weiteren Marken im
Gespräch und werden in naher Zukunft einen noch interessanteren und
breiteren Markenmix bieten. Die zahlreichen Kooperationsanfragen
verdeutlichen einmal mehr die Attraktivität des Standortes Parndorf."

"Gemeinsam mit unseren Partnern, Franz A. Kollitsch (Investor &
Eigentümer APM Holding) und dem Versorgungswerk der Zahnärztekammer
Berlin bzw. Babcock Pensionskasse VVaG gehen wir diesen bedeutenden
Expansionsschritt.

Zukunftsweisende Optimierung schafft eine verlässliche
Win-Win-Situation, die auch für Marken-Partner den Schlüssel zum
Erfolg darstellt," erklärt Erwin Krause, Investor & Eigentümer BETHA
Zwerenz & Krause. Der Zusammenschluss zwischen Mall und Village soll
die Aufenthaltsqualität deutlich steigern und damit auch die
Kauffreudigkeit in höchstem Maße positiv beeinflussen. Die visionäre
Neugestaltung ermöglicht durch den richtigen Mix aus Laden-,
Service-, Gastronomie-, und Freizeitangeboten darüberhinaus einen
trendigen und zugleich angenehmen Rahmen für Begegnungen.
Gastro-Locations in Form von Cafés und Restaurants runden das Angebot
ab und tragen ebenfalls zur Attraktivität des Standorts bei. Das
großzügige Areal bietet außerdem Raum genug für Veranstaltungen aller
Art, wie z.B das Late Night Shopping. Unbegrenztes Shopping,
Kulinarik, Entertainment - Platz ist für alle(s).

Über Fashion Outlet Parndorf

Das Fashion Outlet Parndorf bietet auf einer Gesamtfläche von 20.800
Quadratmeter über 100 nationale und internationale Mode-, Outdoor-,
Sport- und Lifestyle-Marken, die sich in eigenen Shops präsentieren.
Es werden hochwertige Waren aus der Vorsaison, Musterteile und aus
Überschussproduktionen angeboten. Ob Mode, Sport & Outdoor
Bekleidung, Schuhe, Schmuck, Accessoires oder Heimtextilien - hier
findet man Fashion- und Lifestyle-Marken ganzjährig 30-70 Prozent
günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung. Die Der offene
Villago-Teil und die überdachte Mall laden ganzjährig zu einem
unvergesslichen Shoppingvergnügen ein. Neben der großen Auswahl an
Marken runden Cafés und Restaurants das Angebot ab.

Das Fashion Outlet Parndorf ist verkehrsgünstig direkt an der
Autobahn A4 zwischen den beiden Donaumetropolen Wien und Bratislava
gelegen. 1.360 Gratis-Parkplätze stehen den Besuchern zur Verfügung.
Betrieben wird das Outlet-Center von der ROS Retail Outlet Shopping.
Eigentümer sind Franz A. Kollitsch, APM Holding, und Erwin Krause,
BETHA Zwerenz & Krause. www.fashionoutletparndorf.com

ROS Retail Outlet Shopping GmbH

Die ROS Retail Outlet Shopping GmbH mit Sitz in Parndorf, Österreich,
ist ein eigentümergeführtes Beratungs- und
Center-Management-Unternehmen für das strategische und operative
Management von Handelsimmobilien mit Schwerpunkt Designer Outlets und
innovativen Outlet Shopping Konzepten. Die Gründer Thomas Reichenauer
und Gerhard Graf haben sich während ihrer Karriere bei Mc Arthur Glen
kennengelernt und blicken nun gemeinsam auf mehr als 20 Jahre
Erfahrung im europäischen Outlet-Markt zurück. Zu den Projekten von
ROS Retail Outlet Shopping gehören: Designer Outlet Soltau (D),
Fashion Outlet Parndorf (A), City Outlet Bad Münstereifel (D),
Fabrikverkäufe Geislingen (D), Shopinn Brugnato 5 Terre (ITA),
Designer Outlet Algarve (PRT) sowie die Projektentwicklungen City
Outlet Wuppertal (D) und Smart City Leonding (A). Weitere
Informationen: www.ros-management.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel