- 07.10.2015, 12:37:09
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Kaahée setzt neue Maßstäbe im Crowdinvesting in Österreich und erreichte heute als erste Kampagne 500.000 Euro
Das Funding-Limit wurde auf 750.000 Euro erneut erhöht. Schmidbauer (Biogena) konnte als neuer strategischer Investor bei Kaahée gewonnen werden.

Utl.: Das Funding-Limit wurde auf 750.000 Euro erneut erhöht.
Schmidbauer (Biogena) konnte als neuer strategischer Investor
bei Kaahée gewonnen werden. =
Wien (OTS) - Die bisherigen Erfolge von Jung-Unternehmer Julian Juen
können sich mehr als sehen lassen: Große Investoren wie Hans Peter
Haselsteiner, Heinrich Prokop oder Michael Altrichter beteiligten
sich bereits im Rahmen der PULS 4 Start-Up Show "2 Minuten 2
Millionen" am österreichischen Getränke-Start-Up Kaahée. Die erste
CONDA Kampagne im März 2015 brachte im Crowdinvesting 249.900 Euro
von 300 Investoren in 12 Tagen. Mit dem neuen Crowdinvesting Gesetz,
das am 1.9.2015 in Kraft trat, wurden neue Dimensionen möglich, in
denen Kaahée sofort wieder neue Rekorde aufstellt: Erstmals wurden in
Österreich mehr als 500.000 Euro über eine Crowdinvesting Kampagne
erzielt. Neues Funding-Limit sind nun 750.000, die Kampagne läuft für
alle interessierten Klein-Investoren auf www.conda.eu bis zum
31.10.2015. Neben den zahlreichen Crowdinvestoren steigen auch
weitere Großinvestoren bei Kaahée ein. So konnte Dr. Albert
Schmidbauer (Inhaber des Mikronährstoffherstellers Biogena und des
neuen Trendlokals "Zum Wohl") als weiterer Großinvestor gewonnen
werden. Mit dem frischen Kapital wird Juen für sein Unternehmen die
nächste Stufe zünden und den deutschen Markt für Kaahée erobern. Sein
Ziel ist es, 10 Millionen Flaschen über die Deutschland Expansion
abzusetzen.
"Ich schließe nicht aus, dass Kaahée eine ähnliche Erfolgsgeschichte
wie Red Bull werden könnte. Ich halte Kaahée für einen beachtlichen
unternehmerischen Erfolg, den Julian Juen bisher schon geschafft
hat!", sagte Kaahée-Leadinvestor Hans Peter Haselsteiner bereits in
der PULS 4 Start-Up Show "2 Minuten 2 Millionen" Anfang März 2015 und
überzeugte seine Investoren-Kollegen Michael Altrichter und Heinrich
Prokop, in Kaahée gemeinsam mit 250.000 Euro zu investieren. Welches
Potential in Kaahée als Crowdinvestment-Projekt steckt, zeigte die
erste CONDA-Kampagne im März 2015 (250.000 Euro & 300 Crowdinvestoren
in nur 12 Tagen) und die zweite CONDA-Kampagne von Kaahée setzt
wieder neue Maßstäbe: 500.000 Euro in nur 20 Tagen. Aufgrund der
Erhöhung des Funding-Limits auf 750.000 Euro, können sich
interessierte Klein-Investoren weiterhin über die
Crowdinvesting-Plattform www.conda.eu an der Unternehmensidee von
Kaahée beteiligen.
Kaahée-CONDA Kampagne 2.0: das neue Gesetz erlaubt Kaahée,
diese neuen Maßstäbe zu setzen
Seit 1. September 2015 ist das neue Crowdinvesting bzw.
Alternativ-Finanzierungsgesetz in Kraft. Es erlaubt jungen Start-Up
Unternehmen wie Kaahée ab sofort größere Investitionsvolumen bis zu
1.499.999 Euro zu erzielen, ohne große bürokratische und regulative
Hürden (z.B. Kapitalmarktprospektpflicht).
"Bei unserer ersten CONDA Kampagne war das Interesse potentieller
Investoren viel höher, als das im Rahmen mögliche Angebot. So konnten
sich nur 300 Investoren beteiligen, bis das gesetzlich erlaubte
Funding-Limit von 249.900 Euro erreicht war. Wir begrüßen den
Beschluss des Alternativfinanzierungsgesetz als wichtige und
überfällige Kapitalmarktmaßnahme und sehen bei unserer derzeitigen
Kampagne, wie hoch das Interesse am Crowdinvesting in starke Projekte
in Österreich ist", so Kaahée Gründer Julian Juen. Seit 17.9.2015
läuft die zweite Kaahée-Crowdinvesting-Kampagne auf www.conda.eu.
"Die Kaahée-Kampagne im Frühjahr hat nicht nur alle bisherigen
Rekorde gebrochen, sondern so auch entscheidend zur Popularität des
Crowdinvesting beigetragen. Zahlreiche Investoren haben erkannt, dass
sie ihr Kapital über Crowdinvesting sinnvoll und direkt in spannende
Unternehmen investieren können und damit interessante Renditen
erzielt werden können", so CONDA-Geschäftsführer Daniel Horak. Horak
weist jedoch auch darauf hin, dass Unternehmensbeteiligungen in Form
von "equity based Crowdfunding" immer mit einem gewissen Risiko
verbunden sind.
Neuer Großinvestor mit an Bord: Dr. Albert Schmidbauer steigt
mit 100.000 Euro bei Kaahée ein
"Parallel zu den Crowdinvesting Aktivitäten ist Kaahée auch für
strategische Investoren sehr attraktiv. Neben Haselsteiner, Prokop
und Altrichter konnten wir Dr. Albert Schmidbauer (Geschäftsführender
Gesellschafter von Biogena) als Investor gewinnen. Wir freuen uns
sehr über seine Beteiligung und die zukünftige Unterstützung durch
das 14-köpfige Biogena Wissenschaftsteam", sagte Julian Juen.
Nächstes ambitioniertes Ziel: 10 Millionen Flaschen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz
Das frische Kapital wird in den weiteren Ausbau der Vertriebs- und
Marketingstrukturen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
fließen. Mit dem tollen Erfolg von einer Million verkauften Flaschen
Kaahée in Österreich im Rücken peilt das Start-Up die flächendeckende
Supermarktlistung im deutschen Markt an und setzt sich den Absatz von
10 Millionen Kaahée-Flaschen zum Ziel.
Was ist Kaahée?
"Der Lifestyle Drink Kaahée ist für alle geschaffen, die ein Leben
voller Genuss ohne Reue leben wollen", so der motivierte
Firmengründer Julian Juen. Die Idee für dieses neue Lifestyle-Getränk
mit speziellem Zusatznutzen entwickelte der Oberösterreicher auf
einer Peru-Reise, wo ihn ein Schamane mit der Wirkung der
Hochlandkaktusfeige vertraut machte, die eine lange Tradition in der
südamerikanischen Volksmedizin hat. Juen ließ die peruanische
‚Wunderfrucht’ in Österreich untersuchen und patentierte
anschließenden den daraus gewonnenen regenerativen Extrakt. Die
entzündungshemmenden Inhaltstoffe der Frucht verleihen dem
menschlichen Körper einen natürlichen Ausgleich in Phasen erhöhter
Lebensintensität bei Arbeit, Sport & Party. Um ein Unwohlsein gar
nicht erst aufkommen zu lassen, kann Kaahée auch schon vorab oder als
wohlschmeckender Longdrink (z.B. Kaahée royal (Sekt plus Kaahée) oder
Wodka Kaahée) getrunken werden. So beugt man dem bösen Erwachen
bereits beim Feiern vor. Die Fans des Lifestyle Drinks einer neuen
Generation werden täglich mehr; mittlerweile ist das Getränk in allen
Spar-, Billa-, Adeg, Zielpunkt- und Merkur-Märkten gelistet sowie in
ausgewählten Szenelokalen erhältlich. Und die Nachfrage steigt
rapide.
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