VHS Cards: Viel Bildungsangebot zum kleinen Preis

KunstKarte – FernwehKarte – FitnessKarte – science card

Wien (OTS) - Die VHS cards bieten die Gelegenheit, eine große Auswahl an Kursen zu einem einmaligen Fixpreis zu besuchen. Ob Wissenschaftsvorträge, Gesundheitsangebote, Reisevorträge oder Kunstkurse: die VHS Wien hat für alle Interessen die passende Karte im Programm. KursteilnehmerInnen können zu einem stark ermäßigten Preis eine Vielzahl an Kursformaten ausprobieren. Mit der VHS science card gibt es über 170 Vorträge zum einmaligen Preis von 29 Euro. Die KunstKarte bietet eine gezielte Auswahl an Kursen der KunstVHS, die FernwehKarte alle VHS Reisevorträge und die FitnessKarten schaffen Zugang zu einer Vielzahl an regionalen Bewegungskursen.

VHS Kunstkarte und KinderKunstKarte

Mit der KunstKarte und der KinderKunstKarte präsentiert die Kunst VHS ein vielfältiges Angebot für alle Kunstschaffenden und Kreativen. Dabei reicht das Angebot für Erwachsene von der Schreibwerkstatt über Buchbinden bis zur Portraitfotografie oder Malerei mit chinesischer Tusche. Junge KünstlerInnen können mit der KinderKunstKarte Handpuppenbau und -spiel lernen, Landkarten händisch zeichnen, die Stimme trainieren oder filzen. Die KunstKarte um 75 Euro bietet insgesamt 22 Kurse, mit der KinderKunstKarte um 65 Euro können 12 Kurse besucht werden.

VHS FernwehKarte

Die VHS FernwehKARTE bietet für nur 19 Euro pro Halbjahr die Möglichkeit, beliebig viele Reisevorträge der VHS Wien zu besuchen. KursteilnehmerInnen haben Gelegenheit, sich mit der VHS Wien auf eine Reise um die ganze Welt zu begeben und können so Inspirationen für den nächsten Urlaub sammeln. Über 40 Vorträge stehen zur Auswahl.

VHS science card

Über 170 Vorträge sind mit der VHS science card um einmalige 29 Euro zugänglich. In den Vorträgen stellen renommierte und aufstrebende, junge WissenschafterInnen aktuelle Erkenntnisse der Forschung anschaulich dar. Neben den Naturwissenschaften kommen auch Ergebnisse aus den Sozial- und Geisteswissenschaften nicht zu kurz. Workshops wie die "science in film" Reihe oder das Science-Frühstück runden das Programm ab. Im "Internationalen Jahr des Lichts" 2015 werden naturwissenschaftliche Vorträge von "Was ist Licht" über eine Auseinandersetzung mit Lichtnahrung bis zu Quantenphysik und dem aktuellen Stand der Laserforschung angeboten.

VHS FitnessKarten

Für 160 Euro haben Bewegungsfreudige ein Semester lang Zugang zu zahlreichen Gesundheits- und Bewegungsangeboten der jeweiligen VHS Standorte. Die FitnessKARTE ist das perfekte Angebot für Menschen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten bzw. mit wechselnden beruflichen oder privaten Verpflichtungen und alljene, denen Abwechslung bei der Trainingsmethode wichtig ist - und natürlich für alle, die öfter als einmal in der Woche Bewegung machen möchten.

Weitere Informationen unter www.vhs.at/vhs-cards.

Mag.a Daniela Lehenbauer
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002