• 01.10.2015, 07:00:01
  • /
  • OTS0002 OTW0002

Neues Buchungsportal Okanda.com setzt Internationalisierung fort

Einstieg in den österreichischen Tagungsmarkt zum 01. Oktober 2015

Utl.: Einstieg in den österreichischen Tagungsmarkt zum 01. Oktober
2015 =

Wiesbaden, Deutschland (TP/OTS) - Mit der Okanda AG, die Anfang
diesen Jahres in Deutschland erfolgreich gestartet ist, betritt ein
neuer Player den österreichischen Meeting-Markt. Im Angebot hat der
E-Commerce-Dienstleister ein innovatives Vertriebsportal: Über
Okanda.com werden Tagungsräume und Meetings in nur drei
Buchungsschritten direkt online beim Anbieter in Echtzeit gebucht.
Die Tagungsstätte erhält ausschließlich verbindliche Reservierungen,
aufwendige Angebotsprozesse entfallen. Zusätzlich zu Okanda.com kann
der Anbieter sein Tagungsangebot auch dank einer White Label Lösung
über seine eigene Homepage buchen lassen.

Über das Produkt "Okanda Management Suite" steuert der Anbieter
Verfügbarkeit, Preise und Tagungsangebote. Zusätzlich hat die Okanda
AG eine White Label-Lösung zur Buchung von Tagungen auf der
Anbietereigenen Homepage entwickelt. Somit kann beispielsweise der
Hotelier erstmals nicht nur Gästezimmer sondern auch Tagungsräume und
Pauschalen über den eigenen Buchungskanal verkaufen und steigert
somit den so wichtigen Eigenvertrieb.

Verantworten wird den Markteintritt in Österreich ein erfahrener,
österreichischer Hotelier, Karl Heinz Mingler. Er verfügt über 30
Jahre nationale und internationale Erfahrung in Führungspositionen in
der Hotelbranche.

Dirk Führer, Gründer und Vorstand der Okanda AG erklärt, dass der
digitale Trend auch im Meeting-Markt nicht aufzuhalten ist und freut
sich nun auch, den österreichischen Tagungsanbietern Okanda
zugänglich zu machen.

Wer Launch-Partner in Österreich von Okanda.com werden möchte, kann
sich unter www.okanda.com registrieren.

Okanda AG

Die Okanda AG mit Sitz in Wiesbaden wurde 2014 von Vorstand Dirk
Führer und einem weiteren, Partner aus der Hotellerie gegründet. Zum
Kreis der Investoren gehören die KfW und die NRW.BANK. Die
Aktiengesellschaft mit der Marke Okanda versteht sich als
E-Commerce-Dienstleister für den Meeting-Markt und Partner aller
Anbieter von Tagungs- und Konferenzkapazitäten. Der Name Okanda ist
der US-indianischen Sprache der Lakota entliehen und bedeutet
sinngemäß "um einen Platz bitten".

Dirk Führer, Vorstand Okanda AG, Wiesbaden

Dirk Führer blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der
internationalen Hotellerie zurück. Der Branchenexperte war vor der
Gründung der Okanda AG knapp vier Jahre lang als Chief Commercial
Officer der Steigenberger Hotels AG tätig. In dieser Funktion
zeichnete er für sämtliche Vertriebs-, Marketing-, E-Commerce-,
Revenue Management- und Distributionsthemen verantwortlich. Sein
Berufsweg führte ihn zu Hotelkonzernen wie Starwood Hotels & Resorts,
The Rezidor Hotel Group und Hilton Worldwide, für die er
Führungspositionen in Europa sowie im Mittleren Osten und Asien
bekleidete.

Karl Heinz Mingler

Karl Heinz Mingler verfügt über mehr als 30 Jahre nationale und
internationale Berufserfahrung in der Hotelbranche. Er war für
namhafte Hotelgruppen wie Intercontinental, Marriott, die Imperial
Hotels Österreich, The Leading Hotels of the World, Rezidor und
Ramada, zunächst als Sales & Marketing Spezialist, später als General
Manager in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Lettland und Ungarn
tätig. Ab 2006 baute er als Gründunggesellschafter und
Geschäftsführer eine Hotelberatungs- und Hotelbetriebs- Gesellschaft
von null auf und führte für diese zuletzt drei Ramada Hotels im
Großraum Wien, zwei davon mit großen Konferenz- und
Seminarräumlichkeiten.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel