Jetzt neu in Österreich: Schweppes Cola - Simply Different

Kreuztal (ots) - Anders war Schweppes schon immer. Mit außergewöhnlichen und einzigartigen Geschmackskreationen begeistert die Marke seit mehr als 230 Jahren Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Ab Anfang Oktober 2015 erweitert Schweppes sein Sortiment im österreichischen Markt nun um eine weiteres, vielversprechendes Produkt: Schweppes Cola.

Erfrischend. Anders. Intensiv.

Das neue Schweppes Cola vereint Cola-Genuss mit dem Schweppes-typischen, besonders prickelnden Erfrischungserlebnis. Es besticht mit einer angenehm fruchtig-herben Note und ist im Vergleich zu anderen Cola-Getränken weniger süß im Geschmack, womit man verstärkt den Erwartungen Erwachsener an ein solches Produkt Rechnung trägt. Aber nicht nur pur, sondern auch für Longdrinks oder Cocktails ist Schweppes Cola der ideale Mixbegleiter.

Der einheitliche und markentypische Verpackungsauftritt sorgt für eine klare Wiedererkennung im Handel. Das schwarze Etikett mit Silberglanz-Banderole und dem Schriftzug "Simply Different" unterstreicht damit einmal mehr das hochwertige Image der traditionsreichen Marke Schweppes und schafft eine klare Premium-Positionierung. Schweppes Cola wird ab Anfang Oktober 2015 im klassischen Lebensmitteleinzelhandel zunächst in der 1,25-Liter-Einwegflasche angeboten und im praktischen Shrink-Pack mit 6 x 1,25-Liter Flaschen erhältlich sein.

Neue Käuferschichten im Visier

Während andere Marktteilnehmer in ihrer Verwenderschaft einen überproportionalen Anteil an Mehrpersonenhaushalten verzeichnen, ist Schweppes deutlich stärker in Single- und Zweipersonenhaushalten vertreten. Schweppes steht bei seinen Konsumenten für höchste Ansprüche, was sich in einer sehr kaufkraftstarken Käuferschicht ausdrückt. Mit diesem Markenprofil wird Schweppes Cola neue Zielgruppen für ein Cola begeistern.

Kommunikation für Schweppes Cola

Um den Verbraucher zum Kauf des neuesten Produktes aus dem Hause Schweppes anzuregen, wird Schweppes Cola neben visueller Unterstützung am POS auch durch einen aufmerksamkeitsstarken TV-Tag-on im Rahmen der Schweppes Gesichter Kampagne unterstützt. Der Spot wird ab November auf allen reichweitenstarken Sendern wie z.B. ORF, Sat.1 und RTL "on air" sein.

Schweppes Deutschland GmbH
Hagener Straße 261
D-57223 Kreuztal
Tel.: +49 (0) 27 32 8 80 - 0