NÖGKK eröffnet Service-Center Bruck an der Leitha

Barrierefrei, modern, kundennah: Generalsanierung der Krankenkassen-Bezirksstelle beendet

St. Pölten (OTS) - "Es ist geglückt!" - die geladenen Gäste waren sichtlich zufrieden mit den neuen Räumlichkeiten: Die NÖ Gebietskrankenkasse lud heute Vormittag zur Wiedereröffnung ihres Service-Centers in Bruck an der Leitha. Nach 14 Monaten Umbaumaßnahmen und einer zwischenzeitlichen Einquartierung in einem Containerdorf übersiedelte der Brucker Kundendienst der NÖGKK zurück in sein freundliches, modernes und zweckmäßiges Quartier in der Stefaniegasse 4.

"Wir haben hier in Bruck eine Anlaufstelle geschaffen, in der wir optimale Kundenbetreuung bieten können", sagte NÖGKK-Obmann-Stellvertreter Ing. Norbert Fidler bei der Eröffnung, die er gemeinsam mit NÖ Arbeiterkammerpräsident Markus Wieser und dem Vizebürgermeister von Bruck, Gerhard Weil, vornahm. "Unsere Versicherten und Patienten werden hier ein offenes Haus vorfinden, in dem sie hilfsbereit, freundlich und unbürokratisch betreut werden", erklärte Fidler.

Kurze Wege, großer Service

Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die 17 000 Versicherten und 1 000 Dienstgeberinnen und Dienstgeber des Bezirkes. Das Haus stammt aus dem Jahr 1906, die NÖGKK hat es in den 1960er-Jahren bezogen. Kosten der dringenden Generalsanierungsmaßnahmen: 1,1 Mio. Euro.

Das Service-Center wurde nach dem One-Stop-Shop-Prinzip umgebaut. Dieser Großraumservicebereich bietet eine schnelle, unkomplizierte Kundenbetreuung mit kurzen Wegen und enthält gleichzeitig Rückzugsbereiche für individuelle und vertrauliche Beratung. Darüber hinaus beherbergt das Haus weitere Räume für ärztliche Untersuchungen, Vorträge oder Beratungen von Arbeiterkammer und Pensionsversicherungsanstalt. Nicht zuletzt durch den Einbau eines Lifts ist die Brucker Außenstelle der NÖGKK selbstverständlich komplett barrierefrei geworden.

Service-Center Bruck an der Leitha:
Stefaniegasse 4
2460 Bruck an der Leitha
E-Mail: bruck@noegkk.at

Öffnungszeiten: Mo bis Do 7:30 - 14:30 Uhr; Fr 7:30 - 12:00 Uhr.

Die Pensionsversicherungsanstalt hält jeden Montag von 8 bis 11:30 Uhr und 12:30 bis 14 Uhr ihre Sprechstunden ab.

Die Sprechtage der Arbeiterkammer Niederösterreich finden jeden ersten, dritten und vierten Mittwoch im Monat zwischen 9 und 11 Uhr statt.

Die NÖ Gebietskrankenkasse im Internet: www.noegkk.at.

NÖ Gebietskrankenkasse
050899-5121, Fax: 050899-5181