• 17.09.2015, 08:53:11
  • /
  • OTS0017 OTW0017

Prodinger|GFB Tourismusmarketing fördert die Direktbuchung

Winteroffensive für mehr Buchungen ohne zusätzlichen Zwischenhandel

Utl.: Winteroffensive für mehr Buchungen ohne zusätzlichen
Zwischenhandel =

München (TP/OTS) - So wie es derzeit läuft mit dem Vertrieb im
Tourismus ist es typisch für unsere Onlinewelt, in der
Reiseplattformen mit ihrer Marktmacht die Hotelzimmerpreise in den
Keller treiben. Die Vermittler erzielen die höchsten Renditen in der
Wertschöpfungskette, doch sind auch sie letztlich auf die Zimmer in
den Hotels angewiesen. Daher sollte man in der kommenden Wintersaison
Anreize setzen, um den "Königsweg" der Gäste direkt ins Hotel zu
forcieren und zu unterstützen.

Prodinger|GFB Tourismusmarketing hat für Direktbuchungsmöglichkeiten
eine Produktoffensive zusammengestellt, um potentielle Kunden nicht
an andere Vertriebskanäle mit höheren Buchungs- und
Vermittlungskosten zu verlieren.

Folgende drei TOP Angebote wurden geschnürt:

• Präsentation auf der größten Winter- und Bergsportplattform
"Bergfex". Diese bei Wintersportlern beliebte Seite bietet
umfangreiche Informationen zu Skigebieten und Schneehöhen. Besonders
gefragt sind die Wetterinformationen. Prodinger|GFB Partnerhotels
können sich auf der Startseite mit einer Promotion-Box präsentieren.

• Die Tourismusmarketing hat spezielle Konditionen für die Hotellerie
auf den Top 10 AGOF Seiten | T-Online, web.de, gmx.de und Wetter.com.
Sie sprechen ein breites Zielpublikum im deutschen Markt an und
können so mehr Gäste aktiv für den Österreich-Urlaub motiveren.

• Für schneehungrige Deutsche gibt es das Winteraktiv - Outdoor
Netzwerk (Snow Online, Skigebiete-Test & Skiresort). Dieses Netzwerk
ist mit Abstand der größte Vertriebskanal für
Wintersport-Destinationen, um Gäste aus Deutschland, dem wichtigsten
Wintersportmarkt Europas, zu gewinnen.

Prodinger|GFB konzentriert sich in ihrer Marketingarbeit für den
kommenden Winter auf die Kernmärkte. Wir halten die Lust auf den
Wintersport hoch! Das Know How über Destinationsangebote und
Datenhoheit werden in der Kampagne intelligent verbunden.
Bei jeder dieser Online-Aktivitäten wird der direkte Draht zum Hotel
gewährleistet und somit auch der beste Preis für den Gast.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/progfb

Die Tourismusmarketing GmbH ist ein Mitglied im Netzwerk der
PRODINGER|GFB.

Das PRODINGER|GFB Netzwerk, mit Hauptsitz in Zell am See, ist eine
der führenden Wirtschaftsberatungen in Österreich. Sie unterstützt
ihre Kunden in den Haupt-Geschäftsfeldern Steuerberatung,
Unternehmensberatung, Marketing und Tourismus. Investment- und
Finanzierungskonzepte, sowie Green Business Solutions erweitern das
Leistungsspektrum. Das Netzwerk hat Standorte in Altenmarkt, Bad
Hofgastein, Bozen, Innsbruck, Lech, Linz, Mittersill, München,
Saalfelden, Salzburg, St. Johann im Pongau, Velden, Wien und Zell am
See. Die Netzwerkgruppe betreut aktuell mehr als 500 Hotelbetriebe,
30 Destinationen und 40 Bergbahnen. Derzeit sind 250 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter an 14 Standorten tätig.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T78

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel