Wiener Linien: Jahreskarte am Smartphone immer dabei

WienMobil-Karte als Fahrschein nun auch am Handy nutzen

Wien (OTS) - JahreskartenkundInnen und InhaberInnen der neuen WienMobil-Karte haben ab sofort ihr Ticket einfach und bequem auf dem Smartphone immer mit dabei. Und so funktioniert es: Als JahreskartenkundIn im Jahres- und WienMobil-Karten-Service im Online-Shop (http://shop.wienerlinien.at/) registrieren und ein Foto hochladen, "Wiener Linien"-Ticketapp für iOS und Android runterladen, einloggen und los geht’s.

"Mit dem neuen Serviceangebot wird die Öffi-Nutzung noch bequemer. Das Smartphone wird immer mehr zentraler Bestandteil des täglichen Lebens. Damit sind wir am Puls der Zeit", so Öffi-Stadträtin Renate Brauner. Mit der Jahreskarte und der WienMobil-Karte können nun alle Dauerkarten am Smartphone angezeigt werden. Bisher konnten schon das Semesterticket und das Top-Jugendticket einfach und bequem über unsere Ticketapp gekauft und angezeigt werden. "Wir freuen uns, dass wir damit auch einen großen Wunsch unserer Fahrgäste erfüllen", so Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.

Neben der Anzeige der Jahres- und WienMobil-Karte können mit der Ticketapp auch Einzel- bzw. Zeitkarten wie der 90-Minuten-Fahrschein, Tagesticket, 48h-Wien-Karte, Wochen- und Monatskarten gekauft werden.

Wiener Linien GmbH & Co KG
presse@wienerlinien.at