LR Gerhard Köfer leistet aktiven Beitrag zur Flüchtlingshilfe in Kärnten!

LR Köfer stellt der Caritas im ehemaligen Brückenbauhof Villach-St. Ulrich Lagerflächen zur Verfügung

Klagenfurt/Villach (OTS) - Unterstützung zur Bewältigung der großen Herausforderungen rund um die Flüchtlingssituation im Land will Team Kärnten-LR Gerhard Köfer bieten. "Nachdem die Caritas dringend eine Lagerhalle zur Aufbewahrung von einlangenden Sachspenden benötigt, habe ich mich heute dazu entschieden, in den Räumlichkeiten der Straßenverwaltung dafür entsprechende Platzangebote zu schaffen", erklärt LR Köfer. Konkret stellt Köfer der Caritas in einem ersten Schritt im ehemaligen Brückenbauhof Villach-St. Ulrich sofort zwei separate Lagerflächen zur Verfügung. "Das Flüchtlingsthema betrifft uns alle. Jetzt ist ehrliches Engagement und Anpacken gefragt", verdeutlicht Köfer weiter.

Derzeit werden von LR Köfer in der Straßen- und Brückenbauabteilung des Landes auch noch weitere Möglichkeiten zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe in Kärnten gesucht.

Thomas-Martin Fian
thomas.fian@teamstronach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STK0001