ÖVP - T E R M I N E

(38. Woche vom 14. September 2015 bis 20. September 2015) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 14. September 2015 18:30 MEP Mag. Othmar Karas ist Ehrengast beim "Sommercocktail" des Wirtschaftsbundes Wien (Melrose, Grinzinger Straße 1, 1190 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt am Sondertreffen der EU- Innenminister teil (Luxemburg) DIENSTAG, 15. September 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am informellen Treffen der EU- Agrarminister zum Thema "Evolution of the markets – continued discussions on the farm support package" teil (Luxemburg) 10:00 Präsident des Seniorenrates Dr. Andreas Khol nimmt an der Festveranstaltung "15 Jahre Generationen-Sozialpartner" teil (Parlament, 1017 Wien) 13:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Veranstaltung "Gründerland-Kick-Off-Niederösterreich" teil (I&T- Gelände, Blauer Turm, 7011 Siegendorf) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den Botschafter von Luxemburg, Hubert Würth (Parlament, 1017 Wien) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht das "FCG-Oktoberfest" (Garten des Volkskundemuseums, Laudongasse 15, 1080 Wien) 17:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Empfang des italienischen Umweltministers Gian Luca Galetti und des italienischen Botschafters beim Heiligen Stuhl Daniele Mancini teil (Rom) 18:00 "Meet and Greet" mit BM Sebastian Kurz und Bezirksvorsteherin Mag. Veronika Mickel (Cafe Strozzi, Strozzigasse 24, 1080 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, StS Dr. Harald Mahrer und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen an der Jubiläumsfeier von Wirtschaftsbund und Julius Raab Stiftung "70 Jahre mutige Unternehmerpolitik" teil (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien) MITTWOCH, 16. September 2015 08:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht Polizeiinspektionen (Niederösterreich) 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Audienz der europäischen Umweltminister mit Papst Franziskus teil (Rom) 10:00 Parlamentarische Enquete-Kommission "Stärkung der Demokratie in Österreich" (Parlament, 1017 Wien) 11:40 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am Arbeitsgespräch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer mit dem Staatspräsidenten von Italien, Sergio Mattarella teil (Hofburg, 1010 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "VCÖ- Mobilitätspreisverleihung" teil (Odeon Theater, Taborstraße 10, 1020 Wien) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner spricht am "FFG Forum 2015" (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 19:30 BM Sebastian Kurz und StS Dr. Harald Mahrer nehmen an der Veranstaltung "Abend unter Freunden" mit ÖVP Landesparteiobmann Stadtrat Manfred Juraczka teil (Badeschiff, Donaukanal, 1010 Wien) 20:00 MEP Mag. Othmar Karas besucht das "FFG Forum 2015" (Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Oberösterreich) DONNERSTAG, 17. September 2015 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "10- Jahr-Jubiläum der Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle Austria GmbH" (WKO Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 12:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Eröffnungsfeier des neuen Sandoz Produktionszentrums BioInject teil (6330 Schaftenau in Tirol) 15:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht das Institut für Quantenoptik und Quanteninformation (ICT Gebäude, Technikerstraße 21, 6020 Innsbruck) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "klimaaktiv Konferenz 2015" teil (WKO, Julius-Raab-Saal, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Verleihung "Journalistenpreis Integration" teil (Museumsquartier, Arena 21, 1070 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Wien) FREITAG, 18. September 2015 11:30 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Veranstaltung "Gründerland-Kick-Off-Salzburg" teil (FH Salzburg, Urstein Süd 1, 5412 Puch) 12:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den rumänischen Botschafter Bogdan Mazuru (Parlament, 1017 Wien) 19:00 Bundesrats-Präsident Gottfried Kneifel nimmt an der Veranstaltung "30 Jahre Galerie der Stadt Traun" teil (Galerie der Stadt Traun, Hauptplatz 1, 4050 Traun) BM DI Andrä Rupprechter nimmt am EU-Rat Umwelt teil (Brüssel) SAMSTAG, 19. September 2015 11:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt am "10. Blaulichttag der Polizeiinspektion Mauerbach teil (Polizeiinspektion Mauerbach, Am Haanbaum, 3001 Mauerbach) 12:45 MEP Mag. Othmar Karas besucht das "Fest der Europaregion" anlässlich "20 Jahre Österreich in der EU" (Oberer Stadtplatz, 6050 Hall in Tirol) 18:00 Bundesrats-Präsident Gottfried Kneifel nimmt am Festakt "150 Jahre Feuerwehr" teil (Stadthalle Enns, Hafnerstraße 2, 4470 Enns) SONNTAG, 20. September 2015 10:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Eröffnung des "Hügelparkfestes" teil (Hügelpark, 1130 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,