Spendenaktionstage für das SOS Kinderdorf in allen Apotheken

Machen Sie mit: Aktion von 16. – 18. September 2015

Wien (OTS) - Die österreichische Apothekerschaft setzt sich aktiv für das SOS-Kinderdorf in Stübing (Steiermark) ein und unterstützt dieses tatkräftig mit eigenen Spenden. Nun wird das Kinderdorf nach 50 Jahren intensivem Kinder- und Familienleben generalsaniert und mit neuen Zubauten erweitert werden. Der finanzielle Bedarf ist groß, deshalb rufen die Apotheken nun eine neue Aktion ins Leben: Von 16. -18. September können sich auch Kundinnen und Kunden beteiligen.

Spenden Sie in Ihrer Apotheke

Das Kinderdorf wird durch den Umbau an den heutigen Wohnstandard und die aktuellen Anforderungen angepasst. Das "Apothekerhaus" wird zukünftig 14 Kindern ein dauerhaftes Zuhause bieten. Um das zu ermöglichen, werden alle Apothekenkundinnen und Apothekenkunden in diesem Zeitraum über das Projekt informiert und um eine Spende gebeten, denn: "Im Zuge der Erneuerung ist unsere Hilfe gefragt. Bitte helfen auch Sie mit, die Finanzierung der SOS- Kinderwohngruppe zu ermöglichen und so gemeinsam ein liebevolles Zuhause für zahlreiche Kinder zu schaffen", so die Schirmherren der Spendenaktion, Dr. Gerhard Kobinger, Präsident Apothekerkammer Steiermark und Dr. Christiane Körner, langjährige ehemalige Vizepräsidentin der Österreichischen Apothekerkammer. "70.000 Euro hat die Apothekerschaft für den Neubau bereits gespendet."

Empfänger: SOS Kinderdorf
Spendenkonto: AT51 1100 0044 4450 7007
Kennwort: Apothekerhaus
Aktion 2052

Apotheken auf einen Blick

In Österreich spielen die öffentlichen Apotheken eine wichtige Rolle als Gesundheitsnahversorger. Ob Großstadt, Kleinstadt oder Gemeinde: Die österreichischen Apotheken liefern Qualität auf höchstem Niveau. Insgesamt beraten rund 6.000 akademisch ausgebildete Apothekerinnen und Apotheker in 1.350 Apotheken die Bevölkerung in Gesundheitsfragen. Die Apotheker sind verpflichtet, sich regelmäßig fortzubilden und kommen dem umfassenden Angebot der Österreichischen Apothekerkammer gerne und zahlreich nach. Die Beratungskompetenz ist eine der zentralen Leistungen der Apotheker. Zusätzlich erbringen über 350 Apothekerinnen und Apotheker wertvolle Versorgungs- und Beratungsleistungen für die Patienten in den österreichischen Krankenanstalten.

Österreichische Apothekerkammer
Mag. Gudrun Kreutner (Reisinger), Mag. Carolin Reder
Tel.: 01/404 14 DW 600 und 613
Mobil: 0664 161 58 49