ORF SPORT + mit KSV 1919 – LASK Linz und dem Porträt „Der Kaiser wird 70“

Am 11. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 11. September 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Fußball-Erste Liga-Spiel KSV 1919 - LASK Linz um 20.15 Uhr, das Porträt "Der Kaiser wird 70" -zum 70. Geburtstag von Franz Beckenbauer um 22.25 Uhr -, ein Beitrag über Österreichs Segler vor Rio 2016 um 19.55 Uhr, die Höhepunkte vom Champions-League-Finale Borussia Dortmund - FC Bayern München aus dem Jahr 2013 um 17.15 Uhr, von der Wiesbauer Rad-Bundesliga 2015 um 19.45 Uhr und von der X-Bow Battle am Slovakiaring um 23.00 Uhr sowie das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 18.50 Uhr.

Im Spitzenspiel der achten Runde der Fußball-Ersten Liga hat Kapfenberg den LASK zu Gast. Die Linzer nehmen mit 16 Punkte den zweiten Tabellenplatz ein und gehen als Favorit in dieses Match. Die Kapfenberger, derzeit Vierter, könnten mit einem Heimsieg an Punkten mit den Linzern gleichziehen. Kommentator ist Bernhard Stöhr.

Zum 70. Geburtstag von Franz Beckenbauer zeigt ORF SPORT + am 11. September ein von Christian Russegger gestaltetes Porträt. In "Der Kaiser wird 70" werden alle Facetten des größten deutschen Fußballers aller Zeiten beleuchtet. Wie er bereits in jungen Jahren das Spiel des FC Bayern prägte. Warum er ausgerechnet in Wien den Spitznamen "Kaiser" verpasst bekam. Was ihn dazu bewogen hat, zu Cosmos New York zu wechseln. Weshalb er auch ohne Trainer-Lizenz als Teamchef die deutsche Mannschaft zum WM-Titel führte. Und wieso er privat auf "vielen Hochzeiten" tanzt. Extra für dieses Porträt wurden auch Original-Aufnahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 1966, 1970 und 1974 digitalisiert. Und es gibt auch ganz besondere Auftritte des "Kaisers" in der legendären "Sport am Montag"-Sendung und in "Vera exklusiv" zu sehen.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 10. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)