ReqPOOL übernimmt Unternehmensberatung innovation concept

Die aufstrebende ReqPOOL GmbH ist weiter auf Expansionskurs.

Linz/Wien/Berlin/New York (OTS) - Zum Ausbau des strategischen Geschäftsbereichs Unternehmensberatung übernimmt das Jungunternehmen 100 Prozent an der deutschen innovation concept GmbH.

Mit diesem Schritt verstärkt ReqPOOL die Aktivitäten ihrer Consultingsparte im Bereich professioneller Beschaffung sowie im Prozess- und Projektmanagement. Die Kunden der innovation concept sind vorrangig DAX-30 Konzerne aus den Branchen Finanzen, Versicherungen, Dienstleistungen, Automobil und Informationstechnologie. Diese erhalten mit dem ReqPOOL-Portfolio Consulting im Bereich Requirements-Engineering sowie bewährte IT-Dienstleistungen zur Lastenhefterstellung, Aufwandabschätzung und Anforderungsmanagement, welche nahtlos in die bisherige IT-Infrastruktur der Kunden integriert werden können.

"Mit der Übernahme können wir eine ganzheitliche Lösung von der IT-Strategie über das Einkaufsmanagement bis zur Projektabnahme aus einer Hand anbieten." so Florian Schnitzhofer, Geschäftsführer der innovation concept und der ReqPOOL.

Florian Schnitzhofer
florian.schnitzhofer@reqpool.com