VP-Hanschitz: Bürgernähe spricht viele Sprachen

Eröffnung des Bürger/innen-Centers der ÖVP Rudolfsheim-Fünfhaus

Wien (OTS) - Am Mittwoch wurde in Anwesenheit von Landesparteiobmann Stadtrat Manfred Juraczka und Landesgeschäftsführer Alfred Hoch das Bürger/innen-Center der ÖVP Rudolfsheim-Fünfhaus mit einem Fest am Schwendermarkt eröffnet.

"Unser Bürger/innen-Center ist seit Mittwoch für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich. Dieses Center bildet eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche Sorgen und Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner des 15. Bezirks. Und es ist ein innovatives Konzept in Zusammenarbeit mit Migrantenvereinen und Gruppen des Bezirks. Es freut mich, dass wir Beratung und Hilfe in 5 Sprachen anbieten können. Deutsch, Türkisch, Polnisch, Französisch und Bosnisch-Kroatisch-Serbisch (BKS). Gerade in Rudolfsheim-Fünfhaus stehen wir vor großen Herausforderungen in der Integration. Hier gilt es eine Brücke zu den zahlreichen Migrantinnen und Migranten zu schlagen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie am Weg zu einer erfolgreichen Integration in unsere Gesellschaft zu begleiten", so ÖVP Bezirksparteiobmann Georg Hanschitz.

Besuchen sie uns im Bürger/innen-Center der ÖVP Rudolfsheim-Fünfhaus. Schwendergasse 35-37, Schwendermarkt, 1150 Wien

ÖVP Bezirksparteiobmann Georg Hanschitz
georg.hanschitz@wien.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW0003