KURIER: Strache will als Bürgermeister auch amtsführender Präsident des Wiener Stadtschulrates werden

Erstmals nennt er Namen für sein Schattenkabinett in Wien: Johann Gudenus ist der blaue Vizebürgermeister-Kandidat

Wien (OTS/Kurier) - Einen Tag nach dem Wechsel von Ursula Stenzel zur FPÖ nennt der Freiheitliche Bürgermeisterkandidat Heinz-Christian Strache im KURIER-Interview Namen zu potenziellen Regierungsmitgliedern in Wien.

Vizebürgermeister-Kandidat ist der Wiener Klubobmann Johann Gudenus. Als Finanzstadtrat bringt er den nicht amtsführenden Stadtrat Eduard Schock bzw. den Steuerrechtsexperten Hubert Fuchs ins Spiel. Und als möglichen Gesundheitsstadtrat nannte Strache den Wiener Arzt Dr. Günther Koderhold.

Zur Frage des Wiener Stadtschulratspräsidenten überrascht Strache mit der Ansage, selbst die Amtsführung übernehmen zu wollen.

Rückfragen & Kontakt:

KURIER Chronik
Michael Jäger
++43 1 52 100 DW 2753

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PKU0001