Abzocke oder hilfreicher Service?

Die Tierfreunde Österreich testen Tiersitter-Plattformen

Wien (OTS) - Tierhalter sind in vielen Situationen auf externe Betreuung ihrer Vierbeiner angewiesen. Wenn man Freunde und Bekannte nicht in die Pflicht nehmen will oder kann, muss ein Tiersitter her. Plattformen im Internet, die private Tiersitter vermitteln, boomen. Die Tierfreunde Österreich, der Club für Tierhalter, haben die fünf größten Anbieter am Markt genauer unter die Lupe genommen und getestet.

Das rasch wachsende Angebot im Internet umfasst neben Kleinanzeigenportalen wie WILLHABEN.at oder FLOHMARKT.at immer mehr Portale, wie LEINENTAUSCH.at oder BETREUT.at, die sich ausschließlich auf die Vermittlung von Tiersittern spezialisiert haben. Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH, Österreichs Club für Tierhalter, haben sich die fünf großen Tiersitter-Plattformen vorgenommen und sie auf Herz und Nieren getestet.

Der große Test - Welche Tiersitter Plattform kann überzeugen
Nach ausschlaggebenden Anforderungen und Kriterien wurde getestet:
a) Faires und transparentes Bezahlsystem, b) userfreundliche Website, c) ausführliche Tiersitter-Profile, d) Anzahl der verfügbaren Tiersitter, e) einfache Suche und Anmeldung. Mit diesen Vorgaben wurden die Plattformen Leinentausch.at, Pawshake.at, Betreut.at, Tiersitter24.at und Holidog.at im August 2015 von den TIERFREUNDEN ÖSTERREICH getestet.

Die Ergebnisse des Tests

Im Test konnten vor allem die jüngeren Tiersitting-Plattformen wie Leinentausch.at und Pawshake.at überzeugen. Auf Ihnen finden Hundehalter ausführliche Informationen zu den Sittern, um ihre vierbeinigen Lieblinge sorgenfrei betreuen zu lassen. Außerdem kommen diese Plattformen ohne kostenpflichtige Abo-Modelle aus und bieten für den suchenden Hundehalter somit ein kostenloses Service. Gut gefallen haben den Testern auch Zusatzservices, wie die Übernahme der Tierarztkosten während der Betreuung. Diese ist beim Testsieger LEINENTAUSCH.at kostenlos inkludiert. Die etablierten Anbieter punkten derzeit noch mit mehr Tiersittern auf Ihren Webseiten.

Den ausführlichen Testbericht erhalten sie hier:
www.tierfreunde.org/leistungen/information/tiersitter-plattformen/

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Tierhalter. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie in Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Dr. Erich Goschler, Tierfreunde Österreich, Girlingstraße 17,
5020 Salzburg, +43 (0) 680 5012337 bzw. 0662/843 255 13
presse@tierfreunde.org www.tierfreunde.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TSV0001