ÖVP Landstraße ad fünf Jahre Nacht-U-Bahn: Ein Plus für die Landstraße!

Wien (OTS) - Seit fünf Jahren fährt die Wiener U-Bahn auch an Wochenenden in der Nacht. Was 2010 schon in vielen Metropolen zum Alltag gehörte, wurde an diesem Wochenende vor fünf Jahren in Wien umgesetzt. "Auch für die Landstraßer Nachtschwärmer ist die Einführung der Nacht-U-Bahn ein enormes Plus in ihrer Lebensqualität, sind doch weite Teile des dritten Bezirkes mit den Linien U3 und U4 seit nunmehr fünf Jahren auch in den Nachtstunden erschlossen" so die beiden Landstraßer ÖVP-Bezirksräte Markus Benesch und Georg Keri in einer kurzen Stellungnahme anlässlich des Jubiläums. Beide Bezirksräte haben sich im Vorfeld der Einführung auch gegen Widerstände der SPÖ Landstraße für die Nacht-U-Bahn im dritten Bezirk eingesetzt. Gemeinsam mit der ÖVP Wien und dem damaligen JVP Wien Obmann und jetzigen Außenminister Sebastian Kurz ist die Umsetzung dann dennoch gelungen. Seither ist die Nacht-U-Bahn an den Wochenenden eine Erfolgsgeschichte. Knapp 25 Millionen Fahrgäste haben dieses Angebot seither genutzt.

ÖVP Klub der Bundeshauptstadt Wien
Mag. Paul Hefelle