ÖVP - T E R M I N E

(36. Woche vom 31. August 2015 bis 6. September 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 31. August 2015 10:00 BM DI Andrä Rupprechter trifft Ministerin Carole Dieschbourg zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (Teesalon Alpbacherhof 279, 6236 Alpbach) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter lädt im Rahmen des Forum Alpbach zum BMLFUW-Panel "Die EU Mitgliedsstaaten: Riesen, Zwerge und die dazwischen?" (Neue Mittelschule 670, 6236 Alpbach) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Regierungsmitglieder beim Gedenkgottesdienst für Flüchtlinge (Stephansdom) DIENSTAG, 1. September 2015 09:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:00 Sondersitzung des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt im Rahmen des Forum Alpbach zur Veranstaltung "Green Startup Spirit" mit Daniel Shechtman von der Universität Tel Aviv ein (Böglerhof 166, 6236 Alpbach) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Eröffnung der Alpbacher Wirtschaftsgespräche (Kongresszentrum Alpbach 246, 6236 Alpbach) 18:00 Podiumsdiskussion mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Digitale Revolution: Was wollen die Kunden, was kann die Wirtschaft, was leistet die Politik? (Gasthof Jakober 169, 6236 Alpbach) 19:30 BM DI Andrä Rupprechter lädt zum Almempfang "Zukunftsraum Land" (Bischofer Alm, Ausserbischofen 131, 6236 Alpbach) MITTWOCH, 2. September 2015 09:00 Wirtschaftsfrühstück mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, Landesparteiobmann Stadtrat Mag. Manfred Juraczka und Spitzenkandidat für BV-Wahl Nico Marchetti (Kurkonditorei Oberlaa, Kurbadstraße 12, 1100 Wien) 09:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht Polizeidienststellen (Wien) 09:00 StS Dr. Harald Mahrer beim Panel zum Thema "Wachsende Kluft von Besitz und Einkommen" (Kongresszentrum 246, 6236 Alpbach) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter, A1 und der Österreichischen Post AG anlässlich der Präsentation des "Infrastrukturpakets zur Entwicklung des ländlichen Raums" (Eichensaal im Böglerhof 166, 6236 Alpbach) 11:00 StS Dr. Harald Mahrer beim Arbeitskreis zum Thema "Soziale Ungerechtigkeit in Europa bewältigen" (Neue Mittelschule 670, 6236 Alpbach) 11:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht Radio Arabella (Altes AKH, Alser Straße 4, 1090 Wien) 14:30 BM DI Andrä Rupprechter lädt im Rahmen des Forum Alpbach zum BMLFUW-Panel "Energieversorgung im Wandel – Ungleichheit in Markt- und Machtzugang" (Neue Mittelschule 670, 6236 Alpbach) 21:00 BM Sebastian Kurz nimmt am "Intercultural Achievement Award teil (Porgy & Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien) DONNERSTAG, 3. September 2015 11:00 ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel besucht Radio Arabella (Altes AKH, Alser Straße 4, 1090 Wien) 12:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am "31. Alpbacher Fischessen" teil (Fischerhütte, 6230 St. Gertraudi) 14:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Eröffnung der Finanzmarktgespräche (Kongresszentrum 246, 6236 Alpbach) 16:30 Kamingespräch mit MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Zukünftige Entwicklung der EU" (Alpbacherhof 279, 6236 Alpbach) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim Sommerpräsidium des Wirtschaftsbundes in Schruns (bis 4.9.) 18:00 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Was soll, was kann der Finanzausgleich?" (Kongresszentrum 246, 6236 Alpbach) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Sebastian Kurz und ÖVP- Generalsekretär Mag. Gernot Blümel nehmen am "OÖVP- Wahlkampfauftakt" mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer teil (Messe Wels, Halle 21, Messeplatz 1, 4600 Wels) 21:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt am "Late Night Talk" zum Thema "Wie viel ist dem Euro zumutbar" teil (Kongresszentrum 246, 6236 Alpbach) BM Sebastian Kurz nimmt an der "Botschafterkonferenz 2015" teil (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) FREITAG, 4. September 2015 08:30 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert im Rahmen der Alpbacher Finanzmarktgespräche zum Thema "Das Ende der Universalbank?" (Hotel Böglerhof, 6236 Alpbach) 12:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer zum Thema "Weltkulturerbe Buchenwälder" (Landhaus Linz, 4021 Linz) 12:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am Vernetzungstreffen der Bürgermeister zum Thema "Wege aus der Asylquartierkrise" teil (Neue Mittelschule 670, 6236 Alpbach) 17:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Sommerfest der Jungen Wirtschaft Steiermark zum Thema "Lange Nacht der Jungen Wirtschaft" teil (Am Schlossberg, 8010 Graz) 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Veranstaltung "70 Jahre Wirtschaftsbund" (Hotel Crowne Plaza, Rainer Straße 7, 5020 Salzburg) 19:00 Eröffnungsrede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Ars Electronica Gala" (Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4010 Linz) 19:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt am Empfang der OeNB im Rahmen des Forum Alpbach teil (Botel Böglerhof, 6236 Alpbach) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner nimmt am Treffen der Innenminister von Mazedonien, Serbien, Ungarn und Österreich teil (Mazedonien) BM Sebastian Kurz nimmt am Informellen Treffen der EU Außenminister in Luxemburg teil (bis 5.9.) SAMSTAG, 5. September 2015 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Bezirkskundgebung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mit allen Kandidaten aus dem Bezirk (4150 Rohrbach) 20:45 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka beim EM- Qualifikationsspiel Österreich vs. Moldawien (Ernst Happel Stadion, Meiereistraße 7, 1020 Wien) SONNTAG, 6. September 2015 12:00 MEP Mag. Othmar Karas besucht das Benefiz-Gartenfest des Wiener Hilfswerks (Wiener Hilfswerk, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien) 13:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM DI Andrä Rupprechter, BM Sebastian Kurz, ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel und MEP Mag. Othmar Karas nehmen am "Erntedankfest" der Österreichischen Jungbauernschaft teil (Heldenplatz, 1010 Wien) 14:00 Festrede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Erntedankfest der Österreichischen Jungbauernschaft (Heldenplatz, 1010 Wien) 15:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Blumenkorso teil (8171 St. Kathrein am Offenegg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,