Fränky Schiemer ist der neue UEFA Europa League Experte auf PULS 4

Gemeinsam mit Frenkie Schinkels bildet Fränky Schiemer das PULS 4 Expertenduo der UEFA Europa League ab 17. September live und exklusiv im österreichischen Free TV auf PULS 4

Wien (OTS) - Ein neues, aber sehr bekanntes Gesicht unter den Fußballfans, vergrößert das PULS 4 SPORT Team im Rahmen der UEFA Europa League: Fränky Schiemer
Gemeinsam mit Frenkie Schinkels bilden "Frenkie und Fränky" das neue PULS 4 Expertenduo. Der ehemalige Nationalteam-Spieler wird den ZuseherInnen ab 17. September sein taktisches Wissen näherbringen.

PULS 4 Sportchef Christian Nehiba: "Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit Frenkie und Fränky! Neben Fußball-Entertainer Frenkie Schinkels wird Fränky Schiemer für zusätzliche Fachkompetenz und messerscharfe Analysen sorgen. Er kommt quasi aus der Fußballkabine ins Fernsehstudio und hat unter Roger Schmidt den modernen Fußball aufgesogen."

Fränky Schiemer

Der Oberösterreicher Franz "Fränky" Schiemer startete seine Fußballkarriere bereits mit sechs Jahren. Mittlerweile kann der 29-Jährige auf eine beachtliche Erfolgsliste zurückblicken: Mit dem U-17-Team wurde er 2003 EM-Dritter. Auf Klubebene holte der Innenverteidiger mit der Austria Wien und Red Bull Salzburg insgesamt vier Meister- und vier Cup-Titel. Vergangenes Jahr gab Fränky Schiemer, der immer wieder unter Verletzungen zu leiden hatte, seinen Rücktritt bekannt. Der Vorzeige-Kicker, der neben seiner Fußballkarriere ein Masterstudium für Projekt- und Sportmanagement absolviert hat, brillierte in insgesamt 254 Bundesliga-Spielen.

PULS 4 zeigt alle Spiele des österreichischen Rekordmeister Rapid Wien während der UEFA Europa League Gruppenphase. Die UEFA Europa League ab 17. September exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4, sowie online und mobile bei SPORTNET, zu sehen sein.

Weitere Informationen unter sport.puls4.com.

Bildmaterial finden Sie unter presse.puls4.com

Cornelia Hahn
cornelia.hahn@prosiebensat1puls4.com
+43/1/3687766-2609